1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
7. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Moßbach
SV Eintracht Camburg 2 : 3 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Zeitler, Marco Pfeifer

Assists

2x Andreas "Erwin" Tittel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (14')Jan Zeitler
0:2 (24')Jan Zeitler (Andreas "Erwin" Tittel)
1:2 (54')SV Eintracht Camburg
1:3 (60')Marco Pfeifer (Andreas "Erwin" Tittel)
2:3 (77')SV Eintracht Camburg

Das Spiel unnötig spannend gemacht

3:2 (2:0)-Auswärtssieg des SV Moßbach beim SV Eintracht Camburg


Ziel erreicht und das zu Recht könnte ein kurzes Fazit der Partie lauten. Die Dorn-Elf bestimmte zwar überwiegend das Geschehen auf dem Platz, eigene Nachlässigkeiten machten das Spiel jedoch unnötigerweise in der zweiten Hälfte noch zum Krimi. Der Gastgeber begann sehr reserviert und ließ die Dorn-Elf zunächst gewähren. Die Folge: Zeitler bestrafte eine Unaufmerksamkeit der Camburger, schnappte sich das Leder, ließ noch zwei Gegner stehen und erzielte aus halblinks mit Flachschuß die 1:0-Führung (14.). Camburg, plötzlich erwacht, setzte ein Zeichen, als der starke Hüttich köpfte und Zölsmann genauso stark parierte (15.).

Nachdem Keeper Schwarze einen Köhler-Freistoß zur Ecke faustete (22.), hatte er beim nächsten Galaauftritt Zeitlers erneut das Nachsehen. Tittel paßte diagonal auf den Spielmacher, der den Ball überlegt ins lange Eck zum 2:0 zirkelte (24.). Die Hausherren legten ihren Schock schnell ab. Zölsmanns Abklatscher gelangte zu Rudakoff, doch freistehend hob er den Ball über das verwaiste Tor (29.). Die Gäste behielten weiter die Übersicht, versäumten es aber mit einem weiteren Tor das Spiel zu entscheiden. Pfeifer hatte es auf dem Fuß, als er Hartwig versetzte aber freistehend an Schwarze scheiterte (39.).

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte sahen Kapitän Priedemann noch nach dem Spiel sauer: „Alle schauen sich nur an, dem Gegner hinterher und laden ihn zum Jubeln ein“. Zwei Topchancen durch Hüttich und Serfling und eine dritte, die im Tor landete, waren die Folge einer unerklärlichen Lethargie der Dorn-Elf in dieser Phase. Ein satter Volley-Schuß Serflings landete genau im Tordreiangel zum 1:2-Anschluß. Jetzt endlich begriff man, daß selbst etwas getan werden muß. Tittel flankte perfekt auf Pfeifer, der mit platziertem Kopfball den alten Abstand wiederherstellte (60.). Doch Camburg kam zurück, erzielte durch Hartwig nach einer Ecke den 2:3-Anschluß (77.). Zölsmann rettete zuvor zweimal gegen Rudakoff (63.) und Hüttich (76.). Leider versagten Köhler nach sehenswertem Doppelpaßspiel mit Zeitler frei vor dem Tor die Nerven (84.). Schiri Raue strafte die harte Gangart der Camburger mit viel gelb. Zuviel, denn zweimal hätte es rot geben müssen, als die frei durchlaufenden Köhler (80.) und Zeitler (89.) von hinten gefällt wurden.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Priedemann, Schaub, Broßmann, Bach, Lukes, Tittel, Köhler, Zeitler, Larose (82. Neubauer), Pfeifer

Aufstellung Camburg: M. Schwarze, Zöllner, Frenzel (73. Krieger), C. Schwarze, Hartwig, Serfling (75. Lehmphul), Hüttich, Heyme, Rudakoff, Schlegel, Schneider

Schiedsrichter: Karsten Raue, Jena

Zuschauer: 70

Torfolge:
0:1 Zeitler (14.)
0:2 Zeitler (24.)
1:2 Serfling (54.)
1:3 Pfeifer (60.)
2:3 Hartwig (77.)


Quelle: Mario Streit