1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
12. Spieltag - 06.11.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   FV Rodatal Zöllnitz
SV Moßbach 2 : 1 FV Rodatal Zöllnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Marco Pfeifer

Assists

Martin Köhler

Gelbe Karten

Pierre Larose

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')Martin Köhler
1:1 (44')FV Rodatal Zöllnitz
2:1 (72')Marco Pfeifer (Martin Köhler)

Erleichterung nach Moßbacher Sieg

Erkennbare Leistungssteigerung der Dorn-Elf bringt 2:1 (1:1) – Erfolg über Zöllnitz


Nicht nur den Spielern ist nach dem Schlußpfiff ein schwerer Stein vom Herzen gefallen. Endlich wieder ein Sieg und noch völlig zu Recht gegen einen stärker erwarteten Gegner. Auch wenn erneut fahrlässig mit den Chancen umgegangen wurde, konnte man diesmal der Dorn-Elf den unbedingten Willen zu Siegen nicht absprechen.

Zu Borde und Frick gesellten sich vor dem Spiel mit Schaub, Bach und Neubauer weitere Ausfälle. Schlechte Voraussetzungen für die geplante Wende. Und hätte Priedemann den Zöllnitzer Unger nach gutem Paß von Strobel nicht im letzten Moment geblockt (3.), wären die Regenwolken für Moßbach noch dunkler geworden. Stattdessen hellten sich die Minen auf, als Köhler einen Abstimmungsfehler der Gäste nutzte und zur 1:0-Führung einnetzte (9.). Zeitler hätte erhöhen können, doch seinen satten Schuß aus 10 Metern bugsierte Keeper Tischendorf noch über den Querbalken (12.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die wenigen Zuschauer, als Köhler schön durchlief, auch den Torwart versetzte, doch nicht präzise genug schoß, so daß Wagner den Ball noch vor der Linie klären konnte (21.).

Zeitler setzte einen Kopfball knapp über den Balken (28.). Der sonst souveräne Schiedsrichter Drobe übersah zudem ein Handspiel im Zöllnitzer Strafraum (34.). Die Gäste waren in Chancenauswertung effektiver. Bei seinem Freistoß hatte aber Strobel Glück, daß das Leder von der Mauer unhaltbar ins Netz zum 1:1-Ausgleich abgefälscht wurde (44.).

Die zweite Hälfte begann mit Topchancen der Gastgeber, doch Lukes (48.) und Zeitler nach schöner Vorarbeit von Köhler (50.) vergaben freistehend. Auf der Gegenseite klatschte eine lange Flanke von Güthling an den Pfosten (53.). Als Priedemann den Ball gegen den starken Strobel verlor, verzog dieser jedoch knapp (61.). Und nachdem Pfeifer zunächst frei am stark reagierenden Tischendorf scheiterte (67.), vollendete er einen schönen Spielzug über Priedemann und Köhler in Torjägermanier aus Nahdistanz zum 2:1 (72.).

Moßbach kontrollierte jetzt das Geschehen und die Gäste versuchten es immer wieder über Strobel, der drei Spieler stehen ließ, seinen Schuß aber neben den Pfosten setzte (78.). Als Pfeifer völlig freistehend dem Keeper nur in die Arme schoß, wurde deutlich, woran es im Moßbacher Spiel derzeit mangelt (90.).


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Schauerhammer, Priedemann, Broßmann, Schlegel, Schöne (83. Rübmann), Lukes, Tittel, Larose (GK), Köhler, Zeitler (90. Läßker), Pfeifer

Aufstellung Zöllnitz:
Tischendorf, Wagner, Bergens, Rochler, Güthling, Zablock, Kugel, Arnold (78. Müller), Braun, Strobel, Unger

Schiedsrichter: Markus Drobe, Hermsdorf

Zuschauer: 40

Torfolge:
1:0 Köhler (9.)
1:1 Strobel (44.)
2:1 Pfeifer (72.)


Quelle: Mario Streit