1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
14. Spieltag - 21.04.2011 14:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SV Moßbach 0 : 1 SV Grün-Weiß Tanna
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Broßmann, Martin Köhler

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (47')SV Grün-Weiß Tanna

Tanna gewinnt müden Feierabendkick

Der SV Moßbach unterliegt dem SV Grün-Weiß Tanna mit 0:1 (0:0)


Das abendliche Osterderby zwischen Moßbach und Tanna blieb den gut 100 Zuschauern Vieles schuldig. In dem bisher wohl müdesten Vergleich beider Teams siegten die Gäste aufgrund der klareren Chancen in der zweiten Spielhälfte letztendlich verdient. Wieder waren es Standards, die für die größte Gefahr sorgten und erneut brachte ein Kopfball nach einer Ecke die Spielentscheidung. Die Gastgeber, bei denen mit den gesperrten Priedemann und Zeitler zwei wichtige Stützen fehlten, hatten zunächst mehr vom Spiel. Bordes Schuß vom 16er ging jedoch um zwei Meter über den Balken (3.).

Dann zog Borde über rechts zur Grundlinie, flankte scharf nach innen auf Pfeifer, dessen Schuß aus Nahdistanz Elschner im Gästetor gerade noch abwehren konnte (6.). Keiner ahnte, daß dies die größte Moßbacher Chance im gesamten Spiel bleiben würde. Tanna tauchte erstmals mit Golditz vor dem Zölsmann-Tor auf, doch sein Schuß strich deutlich am langen Pfosten vorbei (14.). Die Dorn-Elf war zwar weiter bemüht, konnte das Zepter aber nicht an sich reißen, zumal die aufmerksame Gästeabwehr immer wieder ein Bein schneller vor dem Ball war. Doch auch die Tannaer blieben ob ihrer intakten Aufstiegschancen hinter den Erwartungen zurück. Nur selten gingen sie in die Offensive, so wie bei Rauhs Schuß von rechts, der noch abgefälscht, knapp am langen Pfosten vorbeistrich (42.). Ein beiderseits ideenloser Kick, der sich nur zwischen den Strafräumen abspielte, verlangte förmlich nach dem Halbzeitpfiff. Doch wer auf Besserung wartete, sah sich getäuscht. Auch nach dem 1:0 der Tannaer, das Stiller mit dem Kopf nach einer Ecke erzielte (47.). Köhlers Rettungsversuch von der Linie kam zu spät. Von der Lattenunterkante sprang der Ball schließlich ins Netz.

Die Dorn-Elf, jetzt endlich wach, drang in Richtung Gästetor. Von ernsthafter Gefahr konnte dabei jedoch keine Rede sein. Einzig eine gute Aktion über Tittel und Köhler der auf Borde flankte, dessen Kopfball jedoch gerade noch zur Ecke geblockt wurde (49.). Tanna tat nicht viel für das eigene Spiel, mußte es auch nicht. Das Rezept waren weite Flanken auf die Spitzen und das allein genügte an diesem Tag, um erfolgreich zu sein. Im letzten Moment konnte Larose nach einem Aussetzer der Hintermannschaft Rauhs Schuß noch entschärfen (56.). Das endgültige Aus für seine Elf verhinderte Barsegjan, der reflexartig einen erneuten Stiller-Kopfball nach einer Ecke von der Linie schlug (80.). Den Klaren Tannaer Möglichkeiten standen nur zwei „halbe“ der Moßbacher gegenüber. Larose verzog in guter Position um 2 Meter (73.) und Schaubs Direktschuß von der Strafraumgrenze in der Schlußminute ging deutlich über das Gebälk. Die Ursachenforschung für Moßbachs Flaute indes geht weiter. Vielleicht keimt am Ende der Fastenzeit auch neue Hoffnung auf erfolgreichere Tage. Das Samstagsspiel gegen Oppurg wird darüber bereits ersten Aufschluß geben können.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Broßmann (GK), Schaub, Frick (81. Streit), Tittel, Larose, Köhler (GK, 57. Schöne), Lukes, Barsegjan, Pfeifer, Borde

Aufstellung Tanna: Elschner, Friedel, Kaiser (GK), Hopf (77. Weinert), Müller, Rauh (GK), Werndl, Gebhardt (73. Steinig), Zapf, Golditz (GK), Stiller (87. Wittig)

Schiedsrichter: Andreas Liebig, Jena

Zuschauer: 106

Torfolge: 1:0 Stiller (47.)


Quelle: Mario Streit