1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
21. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Moßbach
Blankenstein 1 : 0 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Schaub, Andy Frick

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (93')Blankenstein

Eine Niederlage mit Beigeschmack

Moßbacher fühlen sich in Blankenstein um den Sieg betrogen


Mit seinem Treffer zum 1:0 erzielte Blankensteins Kersten in der Nachspielzeit das Siegtor für seine Farben und sorgte für grenzenlosen Jubel der Heimfans. Die Gäste interessierte dagegen zu diesem Zeitpunkt die Niederlage überhaupt nicht mehr. Denn dreimal vorher lag der Ball bereits im Blankensteiner Tor, doch jedesmal wollten der Tannaer Schiedsrichter Schwarz und sein Assistent Müller eine Regelwidrigkeit erkannt haben. Da sogar Heimzuschauer bestätigten, daß die Entscheidungen schon kurios waren, kann man auch die große Aufregung und die Betrugsvorwürfe der Moßbacher nach dem Spiel verstehen. Der Umsicht der Blankensteiner Ordner war es letztlich zu verdanken, daß die Situation nicht weiter eskalierte.

Moßbachs Anhang wurde jedoch schon zu Spielbeginn auf die Probe gestellt. Erstaunte Gesichter ob der Entscheidungen des Trainers. Der setzte kurz vor dem Anpfiff Kevin Priedemann als Kapitän ab und machte David Schaub zum Chef. Und trotz der Torflaute der vergangenen Spiele mußte das Sturmduo Borde/Pfeifer, in der letzten Saison mit 31 Treffern noch Ligaspitze, auf der Bank Platz nehmen. So kam es fast wie erwartet. Die Gäste von Anbeginn verunsichert und mit Standfußball ohne jeden Zug zum Tor. Einzig die Chance Zeitlers, der aus Nahdistanz freistehend das Leder aber nicht richtig traf (15.). Die besseren Aktionen dagegen bei den Gastgebern. Mai, dessen Schuß gerade noch zu Ecke geblockt wurde (7.), doch auch Oberländer (16.) und Kersten (22.) boten sich gute Chancen. Zölsmanns Glanzparade war es zu verdanken, daß Hennemeiers Kopfball nicht im Tor landete (26.). Auch Blankensteins Keeper Poss rettete mit einer starken Reaktion nach Fricks Schuß aus Nahdistanz (30.). Erst jetzt, nach einer halben Stunde, fand der SV Moßbach statt, übernahm zunehmend die Regie. Zweimal verfehlte Zeitler mit einem Freistoß (33.) und einem Schuß aus Nahdistanz (34.) nur knapp das Tor.

In Hälfte zwei nun endlich der erwartete Druck der Dorn-Elf. Larose, frei durch, schoß aber nur in die Hände von Poß (46.), der mit einer Großtat auch einen Lukes-Freistoß noch über den Balken lenkte (55.). Auch Zölsmann präsentierte sich in Bestform, rettete hervorragend gegen Mai (53.) und Sell (56.). Dann zweimal lange Bälle für Moßbachs eingewechselte Stürmer. Borde erlief sich das Leder, traf ins Tor (59.), ebenso Minuten später Pfeifer (79.). Doch zum Entsetzen der Gäste wurden beide Aktionen vom Assistenten zurückgewunken. Bereits in der Nachspielzeit dann der negative Höhepunkt aus Gästesicht. Zeitler erköpfte sich das Leder außerhalb des Strafraums im Zweikampf mit Keeper Poß und schob es ins verwaiste Tor (91.). Diesmal sah der Unparteiische jedoch ein Foul und gab Freistoß für die Rosenthaler. Diese nutzten die Aufregung in den Gästereihen, konterten blitzschnell über Kersten, der Zölsmann im Kasten keine Chance ließ (93.).


Fazit: Eine Niederlage mit ganz bitterem Beigeschmack. Doch nicht nur wegen der krassen Fehlurteile, die in Moßbachs Reihen so bisher noch keiner erlebt hat. Auch das Auftreten des Teams als Mannschaft muß schnellstmöglich verbessert werden, will man nicht noch weitere Nackenschläge erleiden.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Priedemann, Broßmann, Schaub (GK), Frick (GK), Tittel, Larose, Köhler (76. Pfeifer, GK), Lukes, Zeitler, Barsegjan (52. Borde)

Aufstellung Blankenstein: Poss, Meinhold, Fritzsche, Drogi, Fityka, Hennemeier (87. GRK), Oberländer, Sell (60. Jeansch), Mai, Kersten, Krause

Schiedsrichter: Guido Schwarz, Tanna

Zuschauer: 150

Tore:
1:0 Kersten (90.+3)


Quelle: Mario Streit