1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
25. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
SV 1910 Kahla   SV Moßbach
SV 1910 Kahla 2 : 1 SV Moßbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pierre Larose

Assists

Denny Lukes

Gelbe Karten

Daniel Streit

Rote Karten

Andreas "Erwin" Tittel (72')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (34')Pierre Larose (Denny Lukes)
1:1 (37')SV 1910 Kahla
2:1 (55')SV 1910 Kahla

Vom Winde verweht

Sprichwörtlich vom Winde verweht, waren am Samstagabend alle Ambitionen des SV Moßbach endlich wieder eine Serie zu starten. In einer windigen Partie unterlag die Dorn-Elf in Kahla mit 1:2 und setzt somit die Berg- und Talfahrt der vergangenen Wochen fort. Kahlas Trainer zeigte sich vor allem mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass „wir zu schlampig mit der Chancenauswertung umgehen.“ Im Gegenzug fand Moßbach-Trainer Dorn nur wenige warme Wort für seine Elf: „In der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu undiszipliniert gespielt. Man konnte deutlich sehen, dass einigen von uns heute der endgültige Siegeswille gefehlt hat“.

Dabei hatte es für die Moßbacher Kicker eigentlich gut angefangen. Larose gelang es nach einer guten halben Stunde eine Flanke von Lukes zur Gästeführung zu einzunetzen (34). Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später fand Winkler den völlig freistehenden Schlönvoigt im Moßbacher Strafraum, der den Ball ohne Probleme zum Ausgleich einschob. Auffälligster Akteur der ersten Hälfte war indes Moßbachs einzige Spitze Borde. So sah er kurz nach Spielbeginn Torhüter Degner zu weit vor seinem Gehäuse stehen und versuchte sein Glück aus gut 50 Metern. Der gefühlvolle Heber strich jedoch knapp über die Latte (7.). Unmittelbar vor dem Pausengang landete der Ball erneut bei dem agilen Stürmer, doch auch dieses Mal verfehlte dessen Schuss knapp das Ziel.

Alle Hoffnungen beim Moßbacher Anhang, aus dem Saaletal doch noch drei Punkte zu entführen, wurden in der zweiten Hälfte ganz schnell zunichte gemacht. Von Beginn an verstanden es die Gastgeber mit dem Wind und mit dem Gegner zu spielen. Bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Moßbachs Abwehr Winkler im Strafraum aus den Augen verloren. Dessen Volleyschuss schlug unhaltbar unter der Latte zum Führungstreffer der Hausherren ein. Zu allem Überfluss schadeten sich die Gäste nun auch noch selbst. Schiedsrichter Schlicht blieb gar nichts anderes übrig, als Tittel nach einer Tätlichkeit vom Platz zu stellen (72.).

Dennoch gelang den Moßbachern ein letztes Aufbäumen in der Schlussphase. Sowohl Lukes (66.) als auch Schaub (89.) ließen beste Chancen zum Ausgleich aber liegen. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich der Wind in der kommenden Woche wieder dreht, wenn es gleich zwei Spiele am Wochenende zu bestreiten gilt.


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Zölsmann, Broßmann (57. Schöne), Schaub, Streit (GK), Schlegel, Lukes, Larose, Frick, Tittel (RK, 72.), Zeitler, Borde (61. Neubauer)

Aufstellung Kahla:
Degner, Schmidt, Schlönvoigt, Jäger (55. Blumenstein), Kämmer, Engel, Winkler, Hörenz, Rudolph, Schreiber (GK)

Schiedsrichter: Thomas Schlicht, Rositz

Zuschauer: 60

Torfolge:
1:0 Larose (34.)
1:1 Schlönvoigt (37.)
1:2 Winkler (55.)


Quelle: Mario Strei