1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regio-Ost Pokal
2.Runde - 09.10.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   SG Oettersdorf/Tegau
SV Moßbach 3 : 1 SG Oettersdorf/Tegau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Bach

Assists

Kevin Priedemann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (17')Rene Bach per Kopfball (Kevin Priedemann)
2:0 (33')Rene Bach
3:0 (48')Rene Bach per Weitschuss
3:1 (84')SG Oettersdorf/Tegau (Eigentor)

Kein Pokalkrimi in Moßbach

Rene Bach trifft dreimal beim 3:1 (2:0)-Sieg über die SG Oettersdorf/Tegau


Eigentlich hätte Schiedsrichter Schrötter aus Hermsdorf bereits nach dem 3:0 in der 48. Minute abpfeifen können. Denn nach dem dritten Treffer von Bach war die Luft raus aus dem Spiel. Moßbach kontrollierte das Geschehen und die Gäste taten zu wenig, um noch einmal richtig Spannung aufkommen zu lassen. Verständlich, denn der Punktekampf kommende Woche wiegt schwerer.

Erwartungsgemäß begann das Spiel mit Moßbacher Dominanz. Gefährliche Momente entstanden aber mehr aus Standards, als aus dem Spiel heraus. Wieduwilt für die Gäste (1.) und Zeitler (14.) verfehlten dabei knapp das Gehäuse. Den nächsten Freistoß brachte Priedemann auf Bach, der im Strafraumzentrum mit dem Kopf vor Keeper St. Freimuth zur Stelle war und den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen setzte (17.). Auf der anderen Seite reagierte Keeper Schauerhammer hervorragend, als er einen Freistoßknaller Wieduwilts noch um den Pfosten lenkte (19.). Nachdem Wieduwilt einen Freistoß erneut knapp drüber setzte (27.), zielte Bach auf der anderen Seite besser. Über rechts schön in Szene gesetzt hielt er drauf und vorbei an verdutzt dreinblickenden Gästen einschließlich Keeper rollte der Ball am langen Pfosten zum 2:0 ins Netz (33.). Das nächste Tor auf dem Fuß hatte Köhler, doch die gute Hereingabe von Bach setzte er neben das Tor (36.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die Gäste als Wieduwilt Picker bediente, der aber nur das Außennetz traf (38.).

Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel die Spielentscheidung, als Bach von der rechten Außenlinie flankte und die Bogenlampe im langen oberen Dreiangel des Freimuth-Tores zum 3:0 einschlug. In der Folge war die Dorn-Elf dem 4:0 näher, als die Gäste dem Anschluß. Zeitler bediente Tittel im Zentrum, der aus 7 Metern das Ziel aber verfehlte (51.). Göllers Querschläger nach einem Schuß von Bach landete auf der Lattenoberkante (52.). Zeitler versuchte sich nach Paß von Bach (64.) und mit energischem Antritt von links in den Strafraum (75.), doch jedesmal verpaßte er beim Abschluß knapp das Tor. Die Schuldes-Elf mühte sich um den Ehrentreffer und wurde belohnt. Wieduwilt gewann den Zweikampf gegen Priedemann, hielt aus Nahdistanz drauf. Und in Ping-Pong-Manier prallte das Leder von Keeper Schauerhammer an die Schulter des Moßbacher Kapitäns und von dort zum 1:3-Endstand ins Tor (86.).


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Schauerhammer, Priedemann, Schaub, Broßmann, Bach, Lukes, Tittel, Köhler (72. Schöne), Zeitler, Larose Pfeifer (68. Neubauer)

Aufstellung Oettersdorf/Tegau:
S. Freimuth, L. Freimuth (86. Lailach), Dassler, Andrä, Picker, Junker, Wolf (78. Körner), Wieduwilt, Göller, Brand, Schmidt (46. Schubert)

Schiedsrichter: Jakob Schrötter, Hermsdorf

Zuschauer: 70

Torfolge:
1:0 Bach (17.)
2:0 Bach (33.)
3:0 Bach (48.)
3:1 Priedemann (ET/84.)


Quelle: Mario Streit