1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
5. Spieltag - 17.09.2011 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Moßbach
Blankenstein 0 : 4 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Burkhard Borde, Denny Lukes, Martin Querengässer

Assists

Martin Querengässer, David Schaub, Jan Zeitler

Gelbe Karten

Sandro Plietzsch, Jan Zeitler

Zuschauer

175

Torfolge

0:1 (37')Burkhard Borde per Kopfball (Martin Querengässer)
0:2 (42')Martin Querengässer (Jan Zeitler)
0:3 (49')Burkhard Borde
0:4 (88')Denny Lukes per Kopfball (David Schaub)

Mit konzentrierter Leistung zum Sieg

Der SV Moßbach läßt beim 4:0 (2:0)-Sieg über Blankenstein kaum Zweifel aufkommen

Das Spiel begann diesmal nicht mit Hurrafußball wie in der Vorwoche. Abtasten war bei beiden Teams angesagt. Erst nach einer halben Stunde wurden die Strafräume geknackt. Insbesondere der der Gastgeber, bei denen der Ex-Lobensteiner Brückner erstmals zwischen den Pfosten stand. Nachdem zuvor Plietzsch (26.) und Zeitler (28.) knapp verfehlten, zeigte er bei einem Zeitler-Schuß sein ganzes Können (35.). Auch für dessen Gegenüber Hofmann, Moßbachs drittem Keeper, begann bei einem Schuß von Sell erst spät der Arbeitstag (32.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe, brachte Querengässer seine Flanke auf Borde, der mit wuchtigem Kopfball unhaltbar zum 1:0 einnetzte (37.). Moßbach emsiger Torjäger war es auch, der das nächste Tor einleitete. An der Außenlinie eroberte er sich das Leder, paßte auf Zeitler, der Querengässer bediente. Bei dessen Flachschuß ins rechte Eck hatte Brückner erneut keine Chance (42.).

Mit einem sicheren Vorsprung ging es für die diesmal hochkonzentriert zu Werke gehende Dorn-Elf in die Pause. Ein Kersten-Kopfball kurz nach Wiederanpfiff war die wohl beste Chance, die die gut organisierte Gäste-Abwehr an diesem Tag zuließ. Ganz im Gegensatz zur nervös wirkenden Defensivabteilung der Rosenthaler. Fritzsche vermasselte ein Abspiel. Der listige Borde reagierte am Schnellsten, holte sich das Leder und hämmerte es per Flachschuß ins Netz zum 3:0 (49.). Mit der komfortablen Führung im Rücken konnte es die Dorn-Elf jetzt ruhig angehen lassen. Die Gastgeber taten sich schwer im Vorwärtsgang. Nur einmal noch, bei einem Kersten-Schuß, wurde Hofmann ernsthaft geprüft (81.). Ansonsten fielen die Rosenthaler mehr durch Frust als durch Lust auf. Die Folge: Gelb-Rote Karten für Mai (82.) und Gäbelein (86.). Bei beiden grenzwertigen Aktionen (Foul von hinten, Tätlichkeit), beließ es Schiedsrichter Möbius bei der milderen Strafauslegung. Die dezimierten Gastgeber konnten am Ende nur noch zuschauen, wie der viel zu selten angespielte Schaub von der Außenlinie flankte und Lukes den Ball per Kopf zum 4:0-Endstand versenkte (88.).

Moßbachs Trainer Dorn resümierte nach dem Spiel: „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg meiner sehr diszipliniert agierenden Mannschaft“. Einmal mehr hat sich dabei gezeigt, daß mit Schönspielen allein in dieser Regionalklasse nur schwer zu punkten ist. Vollste Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute ist das A und O. Mit den Kahlaern wartet auf die Moßbacher im kommenden Heimspiel ein schwerer Gegner, der in dieser Saison den Aufstieg als klare Vorgabe hat.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Hofmann, Herzog, Broßmann, Tittel, Frick, Plietzsch, Schaub, Lukes, Querengässer, Zeitler (75. Barsegjan), Borde (83. Maier),

Aufstellung Blankenstein:

Brückner, Meinhold (46. Gäbelein/ 86. GRK), Fritzsche, Drogi, Michel (41. Kersten/ GK), Gottschalk, Findeiß, Mai (82. GRK), Krause, Sell (78. Preiß), Munzert

Schiedsrichter: Christian Möbius (Schott Jena)

Zuschauer: 175

Tore:

0:1 Borde (37.)

0:2 Querengässer (42.)

0:3 Borde (49.)

0:4 Lukes (88.)


Quelle: Mario Streit