1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
21. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
SV 1910 Kahla   SV Moßbach
SV 1910 Kahla 3 : 2 SV Moßbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Querengässer, Jan Zeitler

Gelbe Karten

Markus Broßmann, Sandro Plietzsch

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (38')SV 1910 Kahla
1:1 (54')Martin Querengässer
2:1 (65')SV 1910 Kahla
3:1 (72')SV 1910 Kahla
3:2 (90')Jan Zeitler per Elfmeter

Abwärtstrend hält an

SV Moßbach verliert in Kahla mit 2:3 (0:1)

Kahla. Die Enttäuschung stand den Spielern des SV Moßbach und ihrem Trainer Peter Dorn deutlich ins Gesicht geschrieben. Das 2:3 auf dem Kahlaer Sportplatz am Dohlenstein war bereits die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Bei bisher nur sechs gesammelten Punkten in der Rückrunde kann man wohl eher von einer mageren Ausbeute sprechen. Doch auch der Tabellensechste, Kahla, konnte sich in diesem eher mäßigen Regionalklassespiel nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Nicht zuletzt auf Grund der besseren Chancenverwertung blieben die drei Punkte jedoch verdient im Saaletal.

Das Spiel begann schleppend. Erst nach einer guten Viertelstunde gab es die ersten Torgelegenheiten auf beiden Seiten, aber sowohl Winkler (12.) auf Kahlaer als auch Barsegjan (14.) auf Moßbacher Seite verfehlten das Gehäuse knapp. Wer nun auf eine offenere Partie hoffte, wurde eines Besseren belehrt. Stattdessen bissen sich beide Teams beim Mittelfeldgeplänkel die Zähne aus. In der 28. Spielminute wurde schließlich der Bann gebrochen. Der Kahlaer Schlönvoigt verlängerte nach einer Freistoßvariante per Kopf zu dem völlig frei stehenden Gäbler, der mit einem satten Schuss den 1:0 Halbzeitstand markierte.

Deutlich energischer zeigten sich die SVM-Kicker gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Querengässer, an diesem Samstagnachmittag auffälligster Moßbacher Akteur, den Ausgleich zu erzielen. Allem Eifer und Drängen der Gäste zum Trotz, antwortete Kahla prompt und wieder gelang der Führungstreffer nach einem Freistoß. Nachdem Zölsmann den verdeckten Kopfball Schlönvoigts nicht festhalten konnte, schob Rauscher den Abpraller problemlos in die Maschen (65). „Wir lassen zu viele einfache Tore zu, vor allem solche nach Standardsituationen sind einfach unnötig“, ärgerte sich Trainer Dorn nach dem Spiel. Der Schwung der Dorn-Elf war nun verloren. Jecke hebelte mit einem einfachen Steilpass wenig später Moßbachs Abwehr aus, setzte Christian Kämmer in Szene, der mit dem 3:1 die Vorentscheidung für seine Farben erzielte. Zeitlers Elfmetertreffer in der 90. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Frick (13. Schöne/83. Pfeifer), Streit, Broßmann, Tittel, Lukes, Barsegjan, Querengässer, Plietzsch (GK), Zeitler

Aufstellung Kahla:

Mueller, Schlönvoigt, Jecke, Gäbler, Engel, Christian Kämmer (76. Sebastian Kämmer), Winkler, Rauscher (80. Koch), Hörenz (79. Schmidt), Egerland, Lustig

Schiedsrichter: Thomas Morak, Rothenstein

Zuschauer: 65

Tore:

1:0 Gäbler (28.)

1:1 Querengässer (52.)

2:1 Rauscher (65.)

3:1 Christian Kämmer (72.)

3:2 Zeitler (90./FE)



Quelle:Matthias Streit


Quelle: Matthias Streit