1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regio-Ost Pokal
1.Runde - 07.08.2011 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Aga
SV Moßbach 1 : 0 SV Aga
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Querengässer

Assists

Denny Lukes

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (28')Martin Querengässer (Denny Lukes)

Pokalhürde sicher genommen

Einziges Manko beim 1:0-Sieg über Aga: die schwache Chancenverwertung

Wenn man der Dorn-Elf nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Aga eines vorwerfen kann, ist es die schwache Chancenverwertung. So mußte man unnötigerweise bis zum Schlußpfiff von Schiedsrichter Morak warten, bis das Weiterkommen im Pokal in trockenen Tüchern war. Bezeichnend die Tatsache, daß Torschütze des einzigen Tores mit Skujat ein Gästespieler war, der einen Querengässer-Schuß ins eigene Netz abfälschte (28.). Querengässer war es auch der mit einem „Strich“ aus 25 Metern, den Poschart im Tor entschärfte, den Chancenreigen eröffnete (7.). Die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf hatten danach Borde (8.), Pfeifer (15.) und erneut Querengässer (17.). Nach dem Tor nahm die Dorn-Elf einen Gang raus, was die Gäste zu eigenen Angriffen einlud. Mit dem Halbzeitpfiff fast der Ausgleich, doch beim Kopfball eines Agaers stand der Pfosten im Weg.


Auch die zweite Hälfte wurde von den Gastgebern über weite Strecken kontrolliert. Wieder begann man drangvoll und wieder versagten die Nerven vor dem Tor. Borde, mit freier Bahn, spielte unnötig quer (48.), Pfeifer haute freistehend weit vorbei (50.) und Zeitler aus 20 Metern knapp drüber (53.). Fast die Quittung auf dem Fuß hatte auf der Gegenseite Freitag, doch bei seinem Schuß war Zölsmann zur Stelle (56.). Mit einer starken Parade parierte Poschart gegen Zeitler (60.). Zweimal rettete bei Zeitler-Aktionen der Querbalken (70., 77.). Zuvor noch eine Top-Chance für Pfeifer, der das Leder in bester Postion aber am langen Pfosten vorbei zog (75.).

Insgesamt ein verdienter Sieg der Dorn-Elf auf dem Lindaer Rasen. Mit Blick auf das mit Spannung erwartete Derby gegen Oettersdorf am ersten Punktspieltag gibt es Grund zum Optimismus und auch noch sechs Tage Zeit, darüber nachzudenken, wohin das runde Leder gehört.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Zölsmann, Herzog, Schaub (86. Schaub), Broßmann, Frick (46. Tittel), Streit, Lukes, Zeitler, Querengässer, Borde (67. Barsegjan), Pfeifer (GK)

Aufstellung Aga: Poschart, Skujat, Kaiser (GK/67. Slawitzki), Heller, Ziegengeist, Grune (67. Hennig), Freitag (80. Zausch), Otto, Krawczyk, Herrmann, Froherz

Schiedsrichter: Thomas Morak, Rothenstein

Zuschauer: 70


Quelle: Mario Streit