2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 20.10.2013 13:00 Uhr
SV Moßbach II   SV Fortuna Gefell
SV Moßbach II 1 : 0 SV Fortuna Gefell
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Birk Rübmann

Assists

Marco Pfeifer

Torfolge

1:0 (19')Birk Rübmann (Marco Pfeifer)

Zweite stürzt mit 1:0-Sieg Spitzenreiter Gefell

Im Spitzenspiel brachte der Aufsteiger aus Moßbach der Gefeller Elf die erste Niederlage bei. Die Weiser-Elf behielt am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 die Oberhand. Torschütze des Tages war Rübmann in der 19. Minute, dessen Freistoßeingabe im Tor landete, wobei der von Pfeifer gestörte Gefeller Keeper überrascht wurde. Ansonsten war es eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit wenig zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Gefell spielte bis zum Strafraum zwar gefällig, konnte aber die von Dorn gut organisierte Abwehr kaum in Gefahr bringen. Die Platzherren versäumten es in einer Druckphase nach dem Wechsel für die Entscheidung zu sorgen. Pfeifer hatte Pech und traf nur die Latte und Wilferts Ball sprang wieder aus dem Tor. Die Fortuna-Elf versuchte zwar bis zum Schlusspfiff noch einmal alles, aber ihre Angriffsleistungen waren an diesem Tag zu gering, um den Ausgleich noch zu erzielen. Moßbach liegt durch diesen Erfolg nur noch einen Punkt hinter den Gästen in der Tabelle, die den Platz an der Sonne abgeben mussten.

Tor: 1:0 Rübmann (19.)


Quelle: Uwe Friedel