1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV Moßbach
TSV 1898 Oppurg 4 : 0 SV Moßbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Franz Rocktäschel, Jens Herzog, Sandro Plietzsch, Martin Hoffmann, Martin Köhler, Robby Wieduwilt

Rote Karten

Markus Zölsmann (85')

Torfolge

1:0 (30')TSV 1898 Oppurg
2:0 (35')TSV 1898 Oppurg
3:0 (80')TSV 1898 Oppurg
4:0 (92')TSV 1898 Oppurg

In Oppurg nichts zu holen

Der SV Moßbach unterliegt dem TSV 1898 Oppurg nach indiskutabler Leistung mit 0:4 (0:2)

Enttäuscht mußten die zahlreich mitgereisten Gästeanhänger nach dem Abpfiff des nicht immer sicheren Schiedsrichters Lörzer die Heimreise antreten. Denn das, was sie zuvor von ihrer Elf präsentiert bekamen, war ernüchternd. Kein Vergleich mehr zum Schleiz-Spiel, bei dem man in der zweiten Hälfte erfrischend offensiv spielte. In Oppurg begann man genauso wie in der Vorwoche, zögerlich abwartend, fast ängstlich und immer wieder mit Fehlern den Gegner einladend. Den machte man dadurch stark. Von der ersten bis zur letzten Minute waren die wie immer kompakt auftretenden Gastgeber die präsentere Mannschaft, so daß es am verdienten Sieg keinerlei Zweifel gab.

Oppurg legte los wie die Feuerwehr. Schütze (2.) und Hercher (20.) hießen die ersten Absender, die Zölsmann prüften. Dazwischen Wunderlichs Großchance, als er den Ball aus Nahdistanz verstolperte (10.). Noch größer die Möglichkeit für Moßbachs Hoffmann, der steil geschickt, den Torwart stehen ließ und abzog. Die eigentlich sichere Gästeführung verhinderte aber Hölzer, als er den Ball noch von der Linie schlug (22.). Nachdem Zölsmann gegen Rein Kopf und Kragen riskieren mußte (24.), leitete der bullige und kaum zu stellende Oppurger das 1:0 ein. Seinen Diagonalpaß beförderte Schütze scharf von der Grundlinie in Richtung Tor, wo Herzogs Rettungsversuch im eigenen Netz landete (30.). Nur fünf Minuten mußten Oppurgs Anhänger auf den nächsten Torjubel warten. Rein war nach einem Freistoß zur Stelle und schob flach zum 2:0 ein (35.). Die Herzog-Elf wirkte nun noch verunsicherter. Dennoch bot sich Wieduwilt die Chance, als er nach einem Einwurf knapp am langen Pfosten vorbei schoß (39.) und nach schönem Zuspiel von links ins Tor traf (41.). Da er beim Paß jedoch aus dem Abseits kam, wurde der Treffer aberkannt.

Die zweite Hälfte begann zunächst mit Offensivbemühungen der Gäste. Ideal für die Konter der Oppurger. So verpaßte Wunderlich nach einem Überzahlangriff die frühe Entscheidung (57.). Danach eine halbe Chance für Plietzsch, der seinen Schuß jedoch über den Balken jagte (62.). Zunehmend zog aber wieder Flaute ins Moßbacher Spiel. Die Hausherren kontrollierten das Geschehen und sorgten in der 80. Minute schließlich mit dem 3:0 für klare Fronten. Ausgangspunkt war erneut Rein, dessen Paß in der Mitte Stengel nur noch über die Linie zu drücken brauchte (80.). Bereits vor dem Schlußpfiff durfte Zölsmann unter die Dusche. Moßbachs Keeper, dem vom Spiel mehrere blau Flecken blieben, beschwerte sich zu laut beim Schiedsrichter und der zog Rot (85.). Sein Vertreter Stüber war dann machtlos, als wieder Rein flanken konnte und Pernt in der Mitte den 4:0-Endstand besorgte (90.+2).

Fazit: Enttäuschende Vorstellung der Gäste, denen es von Anbeginn am notwendigen Willen fehlte, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Kaum einer, der an seine Grenzen ging, der sein Leistungsvermögen ausschöpfte. Auch gegen den nächsten Gegner Tanna wird mit einer solchen Leistung nichts zu holen sein.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann (85. RK), Herzog (GK), Jäger, Rocktäschel (GK), Lukes, Schaub (45. Heinz), Plietzsch (GK), Tittel, Köhler (GK, 85. Stüber), Wieduwilt (GK, 45 . Kraus), Hoffmann (GK)

Aufstellung Oppurg:

Lange, Böttcher (80. Straube/GK), Sykora, Wunderlich (77. Pernt), Rein, Sinkwitz, Hölzer, Conrad (70. Stengel/GK), Schütze (GK), Braunsdorf, Hercher

Schiedsrichter: Maximilian Lörzer, Jena

Tore:

1:0 Herzog (30./ET)

2:0 Rein (35.)

3:0 Stengel (80.)

4:0 Pernt (90.+2)


Quelle: Mario Streit