1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV 1910 Kahla
SV Moßbach 3 : 3 SV 1910 Kahla
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Schaub, Daniel Kraus

Assists

Jens Herzog, Andreas "Erwin" Tittel, Franz Rocktäschel

Gelbe Karten

Andy Frick

Gelb-Rote Karten

Andy Frick (85')

Rote Karten

Henry Nitschke (85')

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (13')SV 1910 Kahla
0:2 (17')SV 1910 Kahla
1:2 (24')Daniel Kraus (Franz Rocktäschel)
1:3 (60')SV 1910 Kahla per Elfmeter
2:3 (70')David Schaub (Andreas "Erwin" Tittel)
3:3 (89')David Schaub (Jens Herzog)

Packender Fußballkrimi mit Happy End

Moßbach holt nach großem Einsatz noch 3:3 (1:2) - Unentschieden gegen Kahla

Gut 170 Zuschauer erlebten am Sonntag in Moßbach einen Fußballkrimi mit spektakulärem Ausgang. Ein Wechselbad der Gefühle, als Frick in der 85. Minute mit Gelb-Rot vom Platz mußte, Zölsmann darauf den fälligen Elfmeter großartig entschärfte, Nitschke im Überschwang ob des verhinderten 2:4 wegen Meckerns den roten Karton sah und Moßbach am Boden lag. Doch die dezimierte Herzog-Elf, jetzt fast vor einem Adrenalinkollaps, bäumte auf und erzielte durch Kapitän Schaub kurz vor Ultimo noch den umjubelten Ausgleich.

Von Anbeginn entwickelte sich ein packendes und gutklassiges Match, in dem zunächst die Gäste den Ton angaben, das schnelle Tor wollten. Strich Winklers Schuß noch knapp über den Balken (9.), so zappelte das Leder bereits drei Minuten später im Netz. Gabriel spielte über rechts auf Nitsche, der unbedrängt aus Nahdistanz die Gästeführung besorgte (13.). Kahla blieb am Drücker, kombinierte schnell durch die Mitte über Winkler wieder auf Nitsche, der erneut beim Abschluß zum 2:0 viel Platz hatte (17.). Der Doppelschlag sorgte für Schockstarre bei Moßbachs Anhang, während die zahlreichen mitgereisten Porzellanstädter jetzt auf ein Scheibenschießen warteten. Torjäger Kraus hatte etwas dagegen, und haute Rocktäschels Grundlinienpaß zum 1:2-Anschluß ins kurze Eck (24.). Das Spiel war wieder offen, es ging munter auf und ab. Gästekapitän Hort trieb seine Leute nach vorn – und versuchte es selbst. Ging sein erster Schuß knapp drüber (36.), so knallte sein zweiter Versuch, noch abgefälscht an den Querbalken (41.).

Mit Schwung kamen die Gastgeber aus der Kabine und drängten die Kahlaer gut zwanzig Minuten lang in deren Hälfte. Schaubs Kopfball war noch keine volle Umdrehung hinter der Linie, als ihn Keeper Müller festmachte (46.). Herzogs Versuch entschärfte er dann deutlich vor dem Tor (50.). Fast hätte Nitschke von einem zu kurzen Anspiel der nicht immer sattelfesten Gästeabwehr profitiert, doch er verzog um einen Meter (52.). Doch Moßbachs Vorsätze sollten sich bald in Wohlgefallen auflösen. Jagte Hort seinen Schuß erneut nur gegen den Balken (60.), so zielte Winkler besser, versenkte seinen Foulstrafstoß in derselben Minute sicher im Kasten. Doch Moßbach gab sich nicht auf, war nach Schaubs Anschlußtreffer zum 2:3 zurück im Spiel (70.). Moßbachs Kapitän reagierte dabei schneller als seine Gegner und schob eine lange Freistoßflanke ins kurze Eck. Dann Aufregung nach einem Treffer von Kraus (78.). Der wurde aberkannt, jedoch nicht wegen Abseits, sondern wegen einer Behinderung eines Kahlaers durch Köhler, obwohl beide nicht aktiv am Geschehen beteiligt waren. Die Gemüter waren jetzt erhitzt. Kein Ausgleich und stattdessen auf der anderen Seite Elfmeter. Doch Zölsmanns starke Parade und die zwei Platzverweise machten bei Moßbach ungeahnte Kräfte frei, die schließlich im gerechten 3:3 – Ausgleich und grenzenlosem Jubel gipfelten. Dem eingewechselten Wieduwilt bot sich in der Schlußminute sogar noch die Chance zum Siegtreffer, doch das wäre am Ende wohl zu viel des Guten gewesen.



Statistik:



Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Frick (GRK /85.), Rocktäschel (67. Güdter), Heinz (88. Wieduwilt), Schaub, Plietzsch (73. Hoffmann), Tittel, Köhler, Kraus, Nitschke (RK/85.)

Aufstellung Kahla:

Müller, Gabriel (75. Zelmer/GK), Thode (86. Wohllebe), Jäger, Engel, Winkler, Stahl, Hörenz, Schöneck, Nitsche (80. Vojvoda), Hort

Schiedsrichter: Christian Möbius (Jena)

Zuschauer: 170

Tore:

0:1 Nitsche (13.)

0:2 Nitsche (17.)

1:2 Kraus (24.)

1:3 Winkler (60./FE)

2:3 Schaub (70.)

3:3 Schaub (89.)


Quelle: Mario Streit