1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
Blankenstein   SV Moßbach
Blankenstein 0 : 3 SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Schaub, Lutz Jäger, Martin Hoffmann

Assists

Jens Herzog, Martin Köhler, Daniel Kraus

Gelbe Karten

Denny Lukes, Lutz Jäger, Martin Köhler, Daniel Kraus, Sebastian Heinz, Markus Weiß, Martin Hoffmann

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (05')David Schaub per Kopfball (Jens Herzog)
0:2 (45')Martin Hoffmann (Daniel Kraus)
0:3 (90')Lutz Jäger per Kopfball (Martin Köhler)

Erneut drei Punkte in Blankenstein

Markus Zölsmanns Verletzung trübt die Freude über 3:0 (2:0)-Auswärtssieg

„Eigentlich hätten wir den Sieg in Anbetracht der Chancen bereits vor der Pause klar machen müssen. Unserem verletzten Torwart wünschen wir schnelle Genesung“, so Spielertrainer Jens Herzog nach dem Spiel. Torwart Markus Zölsmann wurde in der 80. Minute nach der Abwehr eines Volleyschusses von Kersten unglücklich von dessen Fuß im Gesicht getroffen. Die klaffende Wunde wurde vor Ort versorgt und später im Krankenhaus Schleiz weiterbehandelt. Doch auch wenn Schiedsrichter Buchholz insgesamt 13-mal gelb und einmal rot zückte, war es alles andere als ein rustikales Spiel. Und daß man bei der schon traditionellen Hektik von den Rängen starke Nerven braucht und manchmal besser weghört, sollte sich der Unparteiische für seinen nächsten Einsatz in Blankenstein schon mal merken.

Trainer Herzog hatte seine Elf bestens auf den Gegner eingestellt. Vor allem in der ersten Hälfte beeindruckte die Defensivarbeit. Die Gastgeber hatten keine Räume, um ein flüssiges Spiel aufzuziehen. Dem Spielverlauf entgegen kam das frühe 1:0 durch Schaub, der in der fünften Minute einen langen Freistoß Herzogs einnickte. Mit toller Parade verhinderte Zölsmann danach im Herauslaufen gegen Kersten den Ausgleich (12.). Als sich die Rosenthaler in der Abwehr verzettelten, nahm sich Rocktäschel das Leder, paßte auf Kraus, der noch Keeper Schau umkurvte, jedoch das leere Tor ebenso verfehlte (14.), wie nach der Vorarbeit von Heinz, als er nur am langen Pfosten vorbei schoß (41.). Mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch das 2:0, als Kraus nach einem schnellen Gegenzug quer auf Hoffmann legte, der überlegt einnetzte (45.).

Erwartungsgemäß legten die Gastgeber nach der Pause los wie die Feuerwehr. Mais Schuß aus der Drehung landete am Lattenkreuz (48.). Mit einer starken Abwehr gegen den Toptorjäger machte Zölsmann danach einen Herzog-Fehler wieder wett (57.). Dann klatschte der Ball erneut bei einem Mai-Schuß ans Aluminium (59.), wie in der Nachspielzeit bei Kerstens Schuß. Dazwischen hätte allerdings Köhler alles klar machen müssen, als er frei vor dem Tor aber vorbei schoß (69.). Nach der zehnminütigen Verletzungsunterbrechung, war Fußball eher Nebensache. Ein Tor fiel noch. Durch Jäger, der seine gute Leistung mit seinem Kopfball zum 3:0 nach einer Ecke krönte (90.).



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann (80. Weiß/GK), Herzog, Jäger (GK), Rocktäschel (30. Hoffmann/GK), Heinz (GK), Lukes (GK), Schaub, Tittel, Plietzsch, Köhler (GK), Kraus (GK/73. Wieduwilt)

Aufstellung Blankenstein:

Schau (GK), Meinhold (GK), Ludwig, Gottschalk, Wiechert (RK/78.), Mai, Kersten, Findeiß (GK), Rzoska, Kästner, Walther (GK)

Schiedsrichter: Johan Buchholz (Jena)

Zuschauer: 85

Tore:

0:1 Schaub (5.)

0:2 Hoffmann (45.)

0:3 Jäger (90.)


Quelle: Mario Streit