1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
SV Gleistal   SV Moßbach
SV Gleistal 0 : 2 SV Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Herzog, Henry Nitschke

Assists

Lutz Jäger, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Martin Köhler

Zuschauer

135

Torfolge

0:1 (29')Henry Nitschke (Lutz Jäger)
0:2 (84')Jens Herzog per Kopfball (Robby Wieduwilt)

Moßbach in Feierlaune

Die Herzog-Elf siegt beim starken Neuling Gleistal mit 2:0 (1:0). Spielertrainer Jens Herzog wird zum Matchwinner

Mit seinem Treffer in der 86. Minute zum entscheidenden 2:0 krönte Jens Herzog seine starke Leistung im Spiel. Doch er sieht sich nicht als Matchwinner: „Die gesamte Mannschaft hat die taktische Marschroute glänzend umgesetzt. Wir haben kaum etwas zugelassen und am Ende auch aufgrund der weiteren klaren Chancen verdient die Punkte eingefahren“. Verdient hat sich den Sieg aber auch der per Kirmes-Sonderbus mitgereiste Anhang. Gut sechzig Moßbacher sorgten lautstark für ordentlichen Rückenwind bei ihren Kickern.

Die kurze Kirmes-Nacht war den Spielern indes kaum anzumerken. Hellwach gingen sie in die von der ersten Minute an intensiv geführte Partie. Gleich doppelt hatte Kraus die Führung auf dem Fuß, als er in die entblößte Gastgeberabwehr stieß, den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper mit seinen Schüssen (7./9.) jedoch nicht überlisten konnte. Moßbachs starke Defensive ließ den Gastgebern wenig Raum zum Kombinieren. Behling, der auffälligste Gleistaler, zog seinen Schuß nach einem langen Einwurf aber um zwei Meter am Tor vorbei (21.). Doch das war es auch schon vom Tabellenzweiten in der ersten Hälfte. Moßbachs Torjäger Nitschke zeigte dagegen allen, wie es geht. Einen von Jäger verlängerten Abschlag nahm er gekonnt mit und platzierte den Ball am Torwart vorbei im Tor zum 1:0 (29.).

Die zweite Hälfte begann mit stürmischen Angriffen der Gastgeber. Moßbach zunächst zu reserviert, ließ aber nichts Zwingendes zu. Verheißungsvoller die schnell ausgeführten Konter, doch zweimal klärte Keeper Jahn mit starken Paraden bei Schüssen von Nitschke (59./68.). Die gößte Möglichkeit zum Gleistaler Ausgleich hatte erneut Behling, doch sein Schrägschuß strich knapp am langen Pfosten vorbei (79.). Während bei den Gastgebern jetzt zunehmend die Kräfte schwanden, zeigte sich die Herzog-Elf wieder gefährlicher vor dem gegnerischen Tor. Köcher konnte den durchgebrochenen Kraus im letzten Moment noch blocken (82.). Nach einer Wieduwilt-Ecke sorgte dann aber Herzog per Kopf für das 2:0 und damit grenzenlosen Jubel bei den mitgereisten Fans (84.). Nitschke hätte weiter erhöhen können, doch zweimal frei durch, scheiterte er an Keeper Jahn (89./90.).

Fazit: Überzeugende Leistung der Moßbacher, die den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor einfuhren.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Jäger, Rocktäschel, Heinz, Lukes, Schaub, Plietzsch (80. Frick), Köhler (GK/75. Wieduwilt), Kraus (88. Weiß), Nitschke

Aufstellung Gleistal:

Jahn, T. Köcher, Henning (GK), J. Köcher, Gabrich (GK), Gierka, Behling, Bräunlich (GK/55. Machts), Schulz, Ronneberger (GK), Loschek

Schiedsrichter: Andreas Goretzky (Ranis)

Zuschauer: 135

Tore:



0:1 Nitschke (29.)

0:2 Herzog (84.)


Quelle: Mario Streit