1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1860 Ranis
SV Moßbach 2 : 4 TSV 1860 Ranis
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robby Wieduwilt, Daniel Kraus

Assists

Sandro Plietzsch

Gelbe Karten

Jens Herzog

Rote Karten

Andy Frick (65')

Zuschauer

280

Torfolge

0:1 (04')TSV 1860 Ranis
0:2 (05')TSV 1860 Ranis
1:2 (07')Daniel Kraus (Sandro Plietzsch)
1:3 (51')TSV 1860 Ranis
1:4 (60')TSV 1860 Ranis
2:4 (92')Robby Wieduwilt per Kopfball

Erneute Heimpleite

Moßbach unterliegt Ranis nach schwacher Leistung zurecht mit 2:4 (1:2)

Das, was der SV Moßbach dem zahlreichen Heimpublikum diesmal bot war alles andere als eine Werbung für den Fußball. Es war bereits die dritte Heimpleite nach einem erneut leblosen Auftritt. Zwei schnelle Gegentore sorgten für bei der Herzog-Elf für eine gut Sechzigminütige Schockstarre. Ranis war vor allem in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft und siegte deshalb auch in der Höhe verdient.

Trainer Herzog ließ die zuletzt in Zöllnitz siegreiche Elf auflaufen. Dennoch war es zumindest fragwürdig, warum mit Heinz und Rocktäschel ausgerechnet die schnellsten Leute nur auf der Bank Platz nahmen.

Das Spiel begann mit einem Torfeuerwerk. Bereits nach vier Minuten stand es 2:0 für die Gäste. Der Doppeltorschütze: Benjamin Brei. Erst zirkelte er einen Freistoß über die Mauer hinweg ins Netz (3.) und dann war er nach einem Querengässer-Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Moßbachs Antwort kam aber prompt, durch Kraus, der nach einer Plietzsch-Flanke aus spitzem Winkel den Anschluß erzielte (7.). Doch das Tor, so wie auch der kurz darauf von Stüber gehaltene Brei-Strafstoß (15.), löste nicht die Ketten bei den Gastgebern. Unsicherheit dominierte vor allem im Mittelfeld und in der Abwehr. Immer wieder waren es Brei und Ludwig, die ihren Gegenspielern die Hacken zeigten. Torhüter Stüber mußte auf der Hut sein, rettete im letzten Moment gegen den durchgebrochenen Ludwig (35.). Wie aus dem Nichts kurz vor dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich, doch Kraus zog nach einer Unsicherheit der Gäste seinen Schuß nur knapp daneben (44.).

Bereits nach 60 Minuten war das Spiel aber zugunsten der engagiert aufspielenden Raniser entschieden. Erst war es Schad, der nach einer Ecke direkt draufhielt und das 3:1 erzielte (51.) und dann versetzte der schnelle Ludwig die Routiniers Lukes und Herzog und netzte zum 1:4 ein. Nachdem Schiedsrichter Morak, wohl etwas übermotiviert, mit Ludwig und Frick je einen Spieler vom Feld schickte (65.), wurde Platz auf dem Rasen. Zunächst für Brei, doch Stüber klärte erneut die Eins-zu-Eins-Situation (70.). Erst jetzt wurde Moßbach munterer, gab Gas und kam zu zahlreichen Chancen. Durch Kraus (71.), Heinz (72.), Lukes (77.) und Wieduwilt (85./88./89.). Erst in der Nachspielzeit gelang durch Wieduwilt Ergebniskosmetik, als er aus Nahdistanz nach einem langen Einwurf zum 2:4 einköpfte.

Auch wenn die Herzog-Elf ihr Saisonziel bereits erreicht hat, sollte sie die verbleibenden zwei Partien (Thüringen Jena, Hirschberg) nutzen, um den dürftigen Auftritt gegen Ranis wieder vergessen zu machen.



Statistik:



Aufstellung Moßbach:

Stüber, Herzog (GK/67. Stöckel), Schaub (54. Rocktäschel), Lukes, Frick (RK/65.), Güdter (54. Heinz), Plietzsch, Jäger, Tittel, Wieduwilt, Kraus



Aufstellung Ranis:

Molle, Wieden (17. Borowski), Reuschel, Pechmann (GK), Klett, Wagner, Schad, Ludwig (GK, RK/65.), Querengässer, Brei (85. Hagert/GK), Raabe


Schiedsrichter: Thomas Morak (Rothenstein)


Zuschauer: 280



Tore:

0:1 Brei (4.)

0:2 Brei (5.)

1:2 Kraus (7.)

1:3 Schad (51.)

1:4 Ludwig (60.)

2:4 Wieduwilt (90.+2)


Quelle: Mario Streit