2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
8. Spieltag - 19.10.2014 14:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tegau   SV Moßbach II
SG Oettersdorf/Tegau 1 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Pfeifer, Robin Stöckel

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (47')SG Oettersdorf/Tegau per Kopfball

Vermeidbare Niederlage im Derby

Am 8. Spieltag musste die Zweite Mannschaft des SVM zum Derby in Oettersdorf antreten. Beide Seiten setzten hohe Erwartungen in diese Begegnung. Die Gäste als Aufsteiger wollten wenigstens einen Punkt mitnehmen, während Oettersdorf den Derbysieg wollte.
Bereits in der ersten Spielminute gab es die erste Möglichkeit für den Gastgeber. Ein schnell ausgeführter Freistoß, doch Pickers Schuss traf nur das Außennetz. Doch auch die Gäste hatten in der Anfangsphase dieser Partie eine Möglichkeit. Nach Ablage von Ex-Oettersdorfer Wieduwilt schoss Schlegel jedoch drüber (5.). Es entwickelte sich eine spannende, aber mäßige Partie, die sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Mit zunehmeder Spieldauer übernahmen die Gäste zumindest ein Chancenübergewicht, allerdings wurde Marc Schulze im Tor der Heimelf vor keine echte Prüfung gestellt. Denn weder Rübmanns Kopfball nach Stöckel-Freistoß (22.) und auch nicht Wieduwilt, ebenfalls per Kopf (27.), brachten ernsthafte Gefahr für das Tor der Gastgeber. In der 31. Minute prüfte dann Freimuth Schössow per Kopf, welcher den Ball zur Ecke lenkte. Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte bot sich dem SVM in der 39. Minute, als Rübmann von Stöckel herrlich freigespielt wurde, Schulze den Schuss jedoch gut parierte.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Hausherren dann mit einem Paukenschlag. Einen Schaller-Freistoß bekamen die Gäste einfach nicht geklärt, obwohl sie mehrfach die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Stattdessen erkämpfte Picker den Ball, flankte nach innen und der völlig allein gelassene Müller ließ Schössow mit seinem Kopfball gegen die Laufrichtung keine Abwehrchance (47.). Moßbach erholte sich von diesem Treffer nicht wieder und konnte im Offensivspiel keine nennenswerten Akzente mehr setzen. Oettersdorf verwaltete den Spielstand aus einer kompakten Defensive heraus und konterte einige male, aber konnte ebenfalls keine erwähnenswerte Chance mehr verbuchen. In der Nachspielzeit sah Plöthner auf Seiten der Gastgeber noch die Ampelkarte. Das Schiedsrichtergespann um Linda Thieme (Knau), Andreas Goretzky (Ranis) und André Schiebel (ehemals Senf/Bodelwitz) hatte mit dieser schwachen Kreisligabegegnung keine Mühen und leitete problemlos. Für die Moßbacher geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Mitaufsteiger FSV Remptendorf weiter.

SG Oettersdorf/Tegau: Schulze – Weber (GK), Schaller, Picker, Sadowski (GK/89. Brückner), Freimuth, Müller, Brand, Lappann (46. Pohl), Körner (GK/85. Sachs), Blöthner (GRK 90.+1)

SV Moßbach: Schössow – Burkhardt, Dorn, Schöne, Stöckel (GK), Rübmann, Pfeifer (GK), Wieduwilt, Neudeck, Fruth (58. Kolbe), Schlegel

Tor: 1:0 Müller (47.)

Zuschauer: 150


Quelle: Patrick Noll