2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
10. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV Moßbach II
SV Gräfenwarth 3 : 0 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Pfeifer

Torfolge

1:0 (15')SV Gräfenwarth
2:0 (49')SV Gräfenwarth
3:0 (78')SV Gräfenwarth

Verdiente Niederlage zu hoch ausgefallen

Nach dem spielfreien Kirmeswochenende und dem vorangegangen kampflosen Sieg am grünen Tisch gegen Remptendorf stand für den aktuell Tabellenfünften des SVM das schwere Auswärtsspiel in Gräfenwarth an.
Fußballerische Magerkost wurde den Zuschauern über die gesamte Spielzeit geboten. Hoch und weit, Hauptsache der Ball ist hinten raus und vorne hilft der Liebe Gott, dieses Kreisligaspiel war nicht schön anzusehen. In der 14. Minute tauchte Moßbachs Stöckel plötzlich frei vor SVG-Keeper Schmidt auf, doch er konnte die hundertprozentige Chance nicht verwerten. Im Gegenzug wieder einer dieser hohen langen Bälle, Wilferts Abwehrversuch misslingt und Hofmann macht es besser als Stöckel, versenkt die Kugel im Netz (15.). Die Gäste spielten weiter mutig und beherrschten in der ersten Halbzeit die Partie, man vergaß lediglich, sich mit einem Tor zu belohnen. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Kolbe in der 18. Spielminute, sein Schuss flog am langen Pfosten vorbei. Wilferts Kopfball über das Tor beendete die erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Oettersdorf denkbar schlecht für den SVM. Nach einem Einwurf der Gastgeber konnte Weidehaas die Flanke nicht verhindern, der Ball flog durch den 5-Meter-Raum, Schössow entschied sich jedoch dafür, im Tor zu bleiben, Gräfenwarhts Weber machte sich lang und traf per Flugkopfball zum vorentscheidenden 2:0 (49.). Im Anschluss an diesen Treffer konnte weder Moßbach noch die Heimmannschaft wirklich gefährlich werden. In der 78. Minute kam Gräfenwarth noch zum 3:0 durch Hofmann, hierbei roch es allerdings schwer nach Abseitsposition. Den verdienten Ehrentreffer hatte in der Nachspielzeit noch Kolbe auf dem Fuß, doch er fand seinen Meister in Gräfenwarths Schmidt.
Am nächsten Wochenende hat die zweite Mannschaft des SVM erneut Spielfrei, die Woche darauf gastiert man beim aktuellen Tabellenführer SV 1990 Ebersdorf.

SV Gräfenwarth: Schmidt – Zimmermann, Erdmann (46. Roessler), Heinze, Krausch, Weber, Hofmann, Kukafka (75. Matthes), Herrmann, Kober, Häckel

SV Moßbach II: Schössow – Burkhardt, Stöckel, Rübmann, Pfeifer (GK/89. Noll), Wilfert (80. Schott), Neudeck, Weidehaas, Kolbe, Militzer, Schlegel

Tore: 1:0 Hofmann (15.), 2:0 Weber (49.), 3:0 Hofmann (78.)


Quelle: Patrick Noll