2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
14. Spieltag - 07.03.2015 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Triptis   SV Moßbach II
SV Grün-Weiß Triptis 0 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jörg Müller, Robin Stöckel, Birk Rübmann

Zuschauer

50

Leistungsgerechte Nullnummer in schwachem Spiel

Zum Rückrundenauftakt musste die zweite Mannschaft des SV Moßbach in Triptis antreten. Im Hinspiel gab es ein 1:1 und auch in der Tabelle sind die Teams punktgleich, die Gäste lediglich mit einer um 2 Tore schlechteren Tordifferenz. Dennoch war man bei den Gästen der Meinung, mit einem Punkt zufrieden zu sein. Schließlich habe der Gastgeber eine Hinrunde unter den Erwartungen gespielt, während man selbst mit seiner Hinrunde zufrieden ist.

Das Spiel auf dem eher schlecht als recht bespielbarem Triptiser Nebenplatz begann mit zunächst etwas besseren Gästen. Bis auf eine Halbchance nach gut 5 Minuten, bei der Kolbe zu überhastet abschloss, sprang allerdings nichts dabei heraus. Die Gastgeber hatten eine reihe von Ecken, bei welchen aber nur einmal wirklich Gefahr aufkam, nämlich als Wagner zum vermeintlichen Führungstreffer einköpfte. Der Schiedsrichter sah hier allerdings eine Behinderung von Moßbachs Keeper Schössow und erkannte den Treffer ab.

Auch in der zweiten Halbzeit boten die Teams keinen fußballerischen Leckerbissen an. Wirklich nennenswerte Chancen gab es so gut wie keine, die Offensivreihen zu ideenlos, um die sicher stehenden Defensivreihen ernsthaft zu gefährden. Beste Möglichkeit im gesamten Spiel, abgesehen vom nicht gegebenen Treffer, hatte Moßbachs Steve Schöne, als er eine Eingabe von rechts aus Nahdistanz knapp am Tor vorbei beförderte. Viel mehr gibt es von dieser Partie nicht zu berichten, außer, dass die Gäste mit diesem Punkt deutlich besser leben konnten, als die Heimmannschaft. Moßbach II empfängt kommenden Sonntag den SV Fortuna Gefell und hofft, sich in dieser Partie für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

SV Grün-Weiß Triptis: Beier – Wagner, Franz (55. Wabrowetz), Reinhold, Neumeister (46. Linke), Wutzler, Huber, Wittmann, Römhildt, Winter (80. Hoffmann/GK), Bach

SV Moßbach II: Schössow – Streit, Müller (GK), Schöne (85. Dorn), Stöckel (GK), Rübmann (GK), Fruth, Neudeck, Huber (55. Burkhardt), Kolbe (74. Weidehaas), Schlegel


Quelle: Patrick Noll