2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
1. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SG Tanna/Unterkoskau
SV Moßbach II 1 : 3 SG Tanna/Unterkoskau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Wilfert

Assists

Robin Stöckel

Torfolge

1:0 (5')Michael Wilfert (Robin Stöckel)
1:1 (22')SG Tanna/Unterkoskau
1:2 (49')SG Tanna/Unterkoskau
1:3 (65')SG Tanna/Unterkoskau

Die Zweite folgt dem Ergebnis der Ersten ...

SV Moßbach II - SG Tanna/Unterkoskau I 1:3 (1:1)

Am gestrigen Sonntag stieg das erste Punktspiel für unsere Zweite, die in ihrem 2. Jahr der Kreisligazugehörigkeit eine ganz schwere Saison erwartet, in der es nur um den Klassenerhalt geht. Mit dem Absteiger aus Tanna hatten die Mannen um Trainer P. Dorn gleich einen harten Brocken vor der Brust, dem man sich am Ende standesgemäß geschlagen geben musste. Hier der Spielbericht aus neutraler Sicht:

Dank einer Steigerung nach dem Wechsel konnten die Grün-Weißen einen erfolgreichen Einstand in der Kreisliga feiern. Aber es war ein Arbeitssieg, denn die Moßbacher erwiesen vor der Pause als ein gleichwertiger Gegner. Tanna begann engagiert, aber in Führung ging Moßbach. Bocklisch konnte einen Freistoß von Herzog noch glänzend parieren und den Nachschuss von Wieduwilt blockten die Gäste zur Ecke ab. Nach dieser stand Wilfert völlig frei und traf per Kopf zum 1:0 (6.). Die Dorn-Elf hatte in der Folge das Spiel im Griff und fast hätte Wieduwilt erhöht, doch sein Kopfball strich am Tor vorbei (16.). Dagegen taten sich die Gäste im Spiel nach vorn schwer, konnten kaum Akzente setzen. Mit dem ersten zwingenden Angriff erzielten sie aber den Ausgleich. Gebhardt und Schmidt setzten sich auf der rechten Seite durch und dessen Rückpass jagte Zapf in die Maschen. Erst danach wurde das Spiel der Kessler-Elf zielstrebiger und besser. So verfehlte Kohl per Freistoß das Ziel knapp (29.). Doch Moßbach fing sich wieder und war immer gefährlich. So wurde ein Wilfert-Schuss von der linken Seite noch entschärft (33.) und nach einem Konter musste Bocklisch Kopf und Kragen gegen Wieduwilt riskieren (41.). Dazwischen übersah auf der Gegenseite der überhastet abschließende Gebhardt den in der Mitte völlig freistehenden Wittig. Nach der Pause konnten sich die Gäste aber immer mehr durchsetzen, erhöhten die Laufbereitschaft und zeigten jetzt die bessere Spielanlage. Außerdem sorgte das schnelle 1:2 durch Kaiser (49.) nach schöner Vorlage von Schmidt für zusätzlichen Auftrieb. Die Vorentscheidung verpasste Gebhardt, der per Strafstoß an Torwart Schössow scheiterte. Danach traf Kohl per Direktabnahme noch das Lattenkreuz, bevor Golditz mit einer schönen Einzelleistung das 1:3 erzielte (65.). Die Gäste ließen jetzt nichts mehr anbrennen, auch wenn die Platzherren nie aufgaben und in der Schlussphase noch einmal alles versuchten. Aber bis auf ein paar Freistöße und Ecken, die keine große Gefahr bedeuteten, sprang nichts heraus. Auf Grund der zweiten Halbzeit letztendlich ein verdienter Sieg der SG.


Quelle: www.fussball-sok.de (Uwe Friedel)