2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
2. Spieltag - 22.08.2015 15:00 Uhr
SG Lobenstein/Eliasb II   SV Moßbach II
SG Lobenstein/Eliasb II 3 : 3 SV Moßbach II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Markus Weiß, Robin Stöckel, Tino Kolbe

Assists

Markus Weiß, Robin Stöckel, Tino Kolbe

Torfolge

0:1 (10')Markus Weiß (Tino Kolbe)
0:2 (17')Robin Stöckel (Markus Weiß)
0:3 (38')Tino Kolbe (Robin Stöckel)
1:3 (50')SG Lobenstein/Eliasb II
2:3 (70')SG Lobenstein/Eliasb II
3:3 (85')SG Lobenstein/Eliasb II

Auch die Zweite holt ein Unentschieden

SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün II – SV Moßbach II 3:3 (0:3)

Helmsgrün. Das hat sich die SG VfR Bad Lobenstein/Helmsgrün nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Gahma anders vorgestellt. Ein Dreier war sicherlich fest eingeplant. Aber die Moßbacher hatten was dagegen und zeigten sich von der Auftaktniederlage gegen die SG Tanna gut erholt. Denn die Gäste führten zur Pause bereits mit 0:3 und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Weiß erzielte in der 10. Minute die Führung, die Stöckel nur wenig später ausbaute. Als Kolbe kurz vor dem Wechsel sogar das 0:3 erzielte, schienen sie den Dreier schon vor Augen.

Doch die Platzherren zeigten eine tolle Moral und bliesen im zweiten Abschnitt zum Sturmlauf. Dabei gab ihnen der frühe Anschlusstreffer durch Pfeifer zusätzlichen Auftrieb. Als Wachter in der 70. Minute zum 2:3 traf, war zumindest ein Punktgewinn wieder in Reichweite. Und die SG wurde für ihren Einsatz belohnt. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Neumeister den verdienten und umjubelten Ausgleich.


Quelle: Uwe Friedel