2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
7. Spieltag - 04.10.2015 13:00 Uhr
SV Moßbach II   SV Grün-Weiß Triptis
SV Moßbach II 0 : 2 SV Grün-Weiß Triptis
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Weiß

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (43')SV Grün-Weiß Triptis
0:2 (71')SV Grün-Weiß Triptis

Harmlose Moßbacher verlieren erneut

Harmlose Moßbacher verlieren erneut

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wollte die Kreisoberliga-Reserve des SVM gegen Triptis endlich wieder punkten. Am Ende reichte es jedoch wieder nicht, Triptis war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft.
Bereits in der 3. Spielminute hatte Sattler die erste Möglichkeit im Spiel, er verfehlte das Ziel jedoch knapp. Danach passierte lange Zeit nicht viel, die Begegnung war heiß umkämpft und von vielen Zweikämpfen geprägt. Als alle schon mit einer torlosen Pause rechneten, setzte sich Sattler gegen Wilfert – der sich viel zu einfach ausspielen ließ – durch und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck die Pausenführung (43.).
Unmittelbar nach der Pause senkte sich eine verunglückte Flanke des Torschützen auf die Latte (48.). Der Triptiser Anhang jubelte zu früh, als Burkhardt auf der Linie gegen Daniel Weiß rettete (59.), Römhildt bei einer Ecke freistehend an den Pfosten köpfte (63.) und Larose´s Flugkopfball das Tor verfehlte (67.). Was sich lange angedeutet hat, vollendete ausgerechnet Ex-Moßbacher Andreas „Erwin“ Tittel mit einem Sololauf aus der eigenen Hälfte – die Vorentscheidung (71.). Von Moßbachs Offensive war in diesen 90 Minuten wenig bis gar nichts zu sehen, Militzer´s Schuss ging vorbei und war die einzige Möglichkeit aus dem Spiel heraus (54.), Neundorf´s strammer Freistoß aus 30 Metern war zu Zentral, Gniechwitz klärte per Faustabwehr (70.) und nach einem Eckball hatte Wilfert aus dem Gewühl heraus die Chance, nochmal zu verkürzen, ein Gäste-Spieler rettete jedoch auf der Linie (83.)
Am Ende steht für die Heimelf die nun vierte Niederlage in Folge. Am kommenden Samstag steht das wichtige Auswärtsspiel in Harra gegen die SG Hirschberg/Blankenstein II an. Beide Teams stecken mit bisher jeweils nur 4 Zählern tief im Abstiegskampf. Anstoß ist 13.00 Uhr.

Der SV Moßbach wünscht dem Triptiser Dirk Wittmann, der sich in der 20. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdrehte, gute Besserung!



Statistik


SV Moßbach II: Hofmann – Weiß (GK), Burkhardt, Neundorf, Stöckel, Rübmann, Hoffmann (57. Scheffler), Wilfert, Neudeck (78. Zwingelberg), Militzer, Fruth.

SV Grün-Weiß Triptis: Gniechwitz – Linke, Tittel (GK), D. Weiß (GK), Huber (GK), Sattler (GK), Wittmann (21. Wagner), Römhildt, Larose, Windpassinger (GK), T. Weiß (88. Weigelt).

Tore: 0:1 Sattler (43.), 0:2 Tittel (71.)


Quelle: Patrick Noll