2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV Moßbach II
SV Fortuna Gefell 3 : 2 SV Moßbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Borde, Andre Zwingelberg

Assists

Markus Weiß

Gelbe Karten

Birk Rübmann, Michael Burkhardt, Florian Borde, Markus Weiß

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')SV Fortuna Gefell per Elfmeter
2:0 (26')SV Fortuna Gefell
2:1 (41')Andre Zwingelberg (Markus Weiß)
2:2 (49')Florian Borde per Elfmeter
3:2 (85')SV Fortuna Gefell

Spätes Tor sorgt für weitere Niederlage

In der Anfangsphase hatte die Dorn-Elf dabei die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch die Unsicherheit von Keeper Schubert blieb ungenutzt. Danach spielten nur noch die Gastgeber. Pasold scheiterte dabei am stark aufgelegten Schössow (17.), doch nur eine Minute später legte Burkhardt seinen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schilling sicher (18.). Moßbachs Keeper zeichnete sich erneut aus, als er einen Freistoß von Werndl heraus kratzte (25.). Doch die Fortuna blieb Spielbestimmend und erhöhte durch Müller auf 2:0 (26.). Von den Gästen war nichts zu sehen, doch wie aus dem nichts erzielte Zwingelberg nach Einwurf von Weiß den Anschlusstreffer aus spitzem Winkel, Gefells Keeper sah dabei nicht gut aus (41.). Plötzlich drängte der SVM auf den Ausgleich. Schubert hatte Glück, dass sein Foul an Kolbe nicht als Notbremse bewertet wurde (43.), beim anschließenden Freistoß von Pribitny parierte Schubert stark (44.). Den Ausgleich vor der Pause verhinderte Moßbach´s Slowake unfreiwillig – ein abgefälschter Borde-Freistoß war schon auf dem Weg ins Tor, doch Pribitny bekam seinen Fuß nicht mehr aus der Bahn (45.+1).
Natürlich wollten die Gäste in der zweiten Halbzeit dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatten. Und als Schiedsrichter Lehmann (Schmieritz) nach einem Foul an Neundorf auf den Punkt zeigte, verwandelte Borde zum Ausgleich (49.). Jetzt wurde die Partie zum offenen Schlagabtausch. Pribitny (60.), und Weiß (64.) mit Möglichkeiten für Moßbach, Schilling (61.) für Gefell. Mit der aufkommenden Härte hatte Lehmann leider Probleme – als Pasold gegen Rübmann nachtrat, war der Ball lange weg (52.) und Dehnhardt´s Tätlichkeit nach vorangegangenem Foulspiel von Weiß wurde nur mit gelb bewertet (71.). Und Zwingelberg verstand die Welt nicht mehr, als es nach Foul an ihn statt Strafstoß für Moßbach Freistoß für Gefell gab (56.). Fußball wurde auch noch gespielt – Schilling´s Freistoß lenkte Schössow mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke (78.) und auf der Gegenseite kam Pribitny bei einer Direktabnahme nach Zwingelbergs Flanke zu sehr in Rücklage (81.). Alles rechnete schon mit dem Remis, als die Gastgeber auf eigenem Platz konterten und Pasold zum Siegtreffer für die Fortunen traf (85.). Die letzte Aktion in der Nachspielzeit brachte dem SVM nochmal die Möglichkeit zum 3:3, doch Burkhardt´s Kopfball fand nicht das gewünschte Ziel.
Eine vermeidbare Niederlage für die Dorn-Elf. Nachdem die erste halbe Stunde komplett verschlafen wurde, kämpfte die Mannschaft sich zurück in die Partie. Gefell hätte in der ersten halben Stunde den Sack zumachen können, scheiterte jedoch mehrfach am starken Keeper Schössow. Unterm Strich wäre eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen.


Quelle: Patrick Noll