2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
15. Spieltag - 06.12.2015 12:00 Uhr
SV Moßbach II   SG Lobenstein/Eliasb II
SV Moßbach II 1 : 1 SG Lobenstein/Eliasb II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Pfeifer

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (25')SG Lobenstein/Eliasb II
1:1 (40')Marco Pfeifer

Gegen Lobenstein weiter ungeschlagen

Am Ostersamstag empfing die Elf von Peter Dorn die SG VfR Bad Lobenstein zum Nachholspiel. Im Hinspiel führte Moßbach bereits mit 3:0 zur Halbzeit, gab diesen Vorsprung aber noch aus der Hand und spielte „nur“ 3:3.

Das Spiel plätscherte von Beginn an vor sich hin, da kein Team das Heft in die Hand zu nehmen wusste. Aschenbrenners Schuss, der übers Tor Strich, war die einzige nennenswerte Aktion der Anfangsphase (7.). Als die Gäste einen Eckball zugesprochen bekamen, erzielte Sell per Kopf die Führung, nachdem er unbedrängt an der 5-Meter-Linie an das Leder kam (27.). Im Gegenzug war wieder Aschenbrenner durch, doch erneut zielte er zu hoch. Dann hatten beide Teams Glück, zunächst die Gäste, als Schiedsrichter Geiler ein klares Handspiel im Strafraum übersah (36.) und dann der SVM, als Pfeifers Abseitstor anerkannt wurde (40.). Zuvor flankte Stöckel, der zu kurz abgewehrte Ball fiel Aschenbrenner vor die Füße, sein Schuss wurde abgeblockt und Pfeifer staubte aus unerkannter Abseitsposition ab. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Der zweite Spielabschnitt ist schnell erzählt. Höhepunkte waren weiterhin eine Seltenheit. Lobenstein war dem Siegtreffer aber näher, weil Moßbach mit zunehmender Spieldauer immer tiefer stand und kaum noch zu Entlastung kam. Die größte Möglichkeit entschärfte Rübmann auf der Linie (55.) und Schössow rettete zweimal gegen Wirkus, welcher auffälligster Akteur auf dem Spielfeld war (79./80.). Die Heimelf brachte das Remis mit Geschick über die Zeit, zwar glücklich, aber nicht unverdient, weil beide Teams am Ende zu wenig taten, um als Sieger aus der Partie zu gehen.

Für Moßbach geht es am Samstag beim FSV Orlatal weiter, welcher mit nur 2 Punkten mehr nur eine Position vor dem SVM steht.



Statistik



SV Moßbach: Schössow – Burkhardt, Stöckel, Rübmann, Pfeifer, Fruth (46. Dietrich), Borde, Aschenbrenner, Zwingelberg, Schlegel, Scheffler.



SG VfR Bad Lobenstein: Neumeister – Dittmar, Wehde, Sell (74. Krause), J. Hajcenko (82. Kever), Eckert, Pfeifer, Schulze, A. Hajcenko (GK), Wirkus (87. Unbehaun), Wachter.



Tore: 0:1 Sell (25.), 1:1 Pfeifer (40.).


Quelle: Patrick Noll

Fotos vom Spiel


06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II
06.12.2015 SV Moßbach II vs. SG Lobenstein/Eliasb II