2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 02.04.2018 16:30 Uhr
SV Moßbach II   SV Gräfenwarth
SV Moßbach II 2 : 0 SV Gräfenwarth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Zwingelberg, Felix Neupert

Assists

Andre Zwingelberg, Marco Pfeifer

Gelbe Karten

Lucas Spindler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (40')Andre Zwingelberg per Weitschuss (Marco Pfeifer)
2:0 (66')Felix Neupert (Andre Zwingelberg)

Verdienter Sieg gegen harmlose Gäste

Auch am Ostermontag musste die Wilfert-Elf auf den Kunstrasen nach Neustadt ausweichen, denn weder in Gräfenwarth, noch in Moßbach war die Austragung der Partie möglich.

Der SVM hatte noch das Spiel vom Samstag in den Beinen und die Gäste reisten ersatzgeschwächt mit nur 11 Spielern an. Es entwickelte sich eine mäßige Begegnung, bei der der SVM aber eindeutige Feldvorteile besaß. Doch Chancen kamen nicht zu Stande, weil beim letzten Pass Timing, Genauigkeit oder die Spritzigkeit des Passempfängers fehlten. So musste ein Distanzschuss her: Zwingelberg fasste sich ein Herz und zog aus 30 Metern einfach mal ab – drin (40.). Viel mehr gibt es vom ersten Spielabschnitt aber auch nicht zu berichten.

Zäh begann auch die zweite Hälfte. Erst nach einer schönen Vorlage von Beilschmidt gab der SVM durch Neupert einen Torschuss ab (59.). Die einzige nennenswerte Offensivaktion des SVG folgte im Gegenzug: Zimmermann rückte mit auf, sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht (60.). Erst in der letzten halben Stunde nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf: Zwingelberg zielte diesmal knapp daneben (64.), Spindler traf den Außenpfosten (65.), Zwingelberg´s Ballgewinn wurde für Neupert zur Vorlage, aus dem Halbkreis am Strafraum legte er den Gästen ein Ei ins Netz (66.). Den Schlusspunkt setzte Zwingelberg: Nach einer von Herzog und Rocktäschel kurz ausgeführten Ecke setzte er die Hereingabe knapp daneben (73.). Von den Gästen kam nichts mehr und auch der SVM verwaltete nur noch das Ergebnis. Militzer, der heute Stammkeeper Schössow vertrat, bot sich keine Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Am kommendem Sonntag erwartet den SVM die nächste Aufgabe: Zu Gast – dann hoffentlich wieder in Moßbach – wird der FSV Orlatal sein. Anstoß ist um 12.30 Uhr.


Quelle: Patrick Noll