1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 01.02.2020 12:30 Uhr
BSG Wismut Gera II   SV Moßbach
BSG Wismut Gera II 1 : 2 SV Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timo Grau, Tobias Krüger

Assists

Fabian Thümmel, Martin Hoffmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (27')Tobias Krüger (Fabian Thümmel)
0:2 (53')Timo Grau per Elfmeter (Martin Hoffmann)
1:2 (76')BSG Wismut Gera II

Es ist noch viel Sand im Getriebe ...

Nach 9 1/2 Wochen Spielpause fand am heutigen Samstag das erste Testspiel statt, das mit ausbau- und verbesserungswürdig bewertet werden muss. Einige potentielle Stammkräfte fehlten noch, doch insbesondere nach der 0:2-Führung ließen unsere Jungs merklich nach und schluderten gewaltig. In der Landesklasse werden solche teils eklatanten Nach- und Fahrlässigkeiten eiskalt abgestraft, und so wird man als stümperhafter Nobody aus jedem Stadion dieser Liga geschossen. Doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen ebenso inkonsequent wie auch unser SVM, so dass am Ende ein knapper Sieg - im ersten richtigen Trainingsspiel dieser noch jungen Vorbereitungsperiode - zu Buche stand. Die drei Trainingseinheiten unter der Woche kosteten viel Kraft und gingen an die Substanz; insofern war der heutige Baustein wenig aussagekräftig, aber dennoch zweckdienlich. Unserem verletzt ausgeschiedenen Molli wünschen wir an dieser Stelle gute und schnelle Besserung.

Bemerkenswert: Andy Frick (33 Jahre) feierte heute sein Comeback auf dem Spielfeld, nachdem er sich im März 2019 am Kreuzband verletzte und mit sehr viel Ehrgeiz und Willensstärke schon wieder zurück arbeitete. Respekt dafür und Dranbleiben, Fricker!


Quelle: JH