1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 20.02.2022 13:00 Uhr
JFC Gera U19   SV Moßbach
JFC Gera U19 4 : 1 SV Moßbach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timo Grau

Assists

Fabian Thümmel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (9')Timo Grau (Fabian Thümmel)
1:1 (27')JFC Gera U19
2:1 (60')JFC Gera U19
3:1 (77')JFC Gera U19
4:1 (79')JFC Gera U19

Ordentlicher Test für Körper und Geist

Der verlustpunktfreie und ehrgeizige Verbandsliga-Spitzenreiter vom Geraer Talentestützpunkt forderte unseren SVM ebenso erwartungsgemäß, wie er diesen Trainingskick am Ende auch noch klar gewann. Dennoch war es für unsere Mannen ein wichtiger Baustein in der aktuellen Ertüchtigungsphase und über zwei Drittel hinweg machten es die sechzehn eingesetzten Moßbacher Akteure auch ganz ordentlich, vor allem in der Arbeit gegen den Ball.

Nach der frühen Führung durch Timo Grau fiel der Ausgleich (wieder einmal) zu billig. Mit der letzten Aktion des zweiten Drittels gingen die Platzherren verdientermaßen in Führung. Zuvor hatten Franz Rocktäschel und Leon Möschwitzer gute Abschlusschancen für die Gäste. Mit den fünf Rückwechseln und dem zunehmenden Kräfteverschleiß wurden die Aktionsräume in der Schlussviertelstunde immer größer, wofür sich die leichtfüßigen und topfitten JFC-Talente prompt mit zwei weiteren Treffern bedankten - wobei vor allem die Kameraszene zum 3:1 unmittelbar an das ARD-Sportschaustudio in Köln ging, um demnächst in der Auswahl zum 'Tor des Monats' zu stehen. Auch das vierte Tor für Gera war mustergültig wie am Reißbrett herauskombiniert, als unsere müden Recken für eine kurze Zeit in die Rolle des passiven Sparringspartners verfielen.

Der Schiedsrichter Tommy Kästner leitete diese faire Partie einwandfrei. Weiter geht's für unsere 1. Mannschaft dann am kommenden Samstag mit dem Testspiel gegen den SV 1883 Schwarza (in Rudolstadt).


Quelle: OTZ/Jens Lohse (Bild)

Fotos vom Spiel


20.02.2022 JFC Gera U19 vs. SV Moßbach

Vorbericht zum Spiel