1.Mannschaft : Spielbericht Vorbereitungsspiele, Testspiel

SV Moßbach   FSV Zwickau U19
SV Moßbach 1 : 5 FSV Zwickau U19
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Vorbereitungsspiele   ::   Testspiel   ::   07.07.2021 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Felix Neupert

Assists

Franz Pilhofer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (15.min) - FSV Zwickau U19
0:2 (20.min) - FSV Zwickau U19
0:3 (58.min) - FSV Zwickau U19
0:4 (73.min) - FSV Zwickau U19
0:5 (82.min) - FSV Zwickau U19
1:5 (88.min) - Felix Neupert (Franz Pilhofer)

Klare Niederlage nach mäßiger Leistung

Eine deutliche Niederlage setzte es am Mittwochabend. Die gute Vorwochenleistung gegen die U19 aus Jena konnten unsere Mannen nur ansatzweise bestätigen, so dass es den Zwickauer Talenten viel zu einfach gemacht wurde, so ein klares Ergebnis herauszuschießen. Die kollektive Arbeit gegen den Ball war verbesserungswürdig, ebenso wie das Schließen der Räume in Breite und Tiefe im Verbund. Somit konnten die Westsachsen immer wieder kombinieren und ausschwärmen, erst recht nach unnötigen Ballverlusten der Hausherren im Vorwärtsgang, die blitzschnell und eiskalt abgestraft wurden. Hinzu kam das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden beider Innenverteidiger (Michael Kühn/18' und Timo Grau/50') mit nachfolgenden Improvisationen, die wohl einmalig bleiben. Fazit: Mit so einer Leistung wird der Klassenerhalt in der Landesklasse nicht möglich sein; das sollte jeder Spieler schnellstmöglich begreifen!

Das junge SR-Kollektiv um Nora Dieckmann (Jena) leitete die faire Partie souverän. Weiter geht es dann am kommenden Mittwoch mit dem Auswärtsspiel beim Kreisoberligist in Unterwellenborn (Anstoß 19:00 Uhr).


Quelle: JH (Text) / MS (Bilder)

Fotos vom Spiel


Vorbericht zum Spiel