1.Mannschaft : Spielbericht Vorbereitungsspiele, Testspiel

TSV Bad Blankenburg   SV Moßbach
TSV Bad Blankenburg 2 : 6 SV Moßbach
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Vorbereitungsspiele   ::   Testspiel   ::   31.07.2021 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Timo Grau, 2x Jonny Ludwig

Assists

2x Jonny Ludwig, 2x Felix Neupert, Leon Möschwitzer, Fabien Seidel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12.min) - TSV Bad Blankenburg
2:0 (26.min) - TSV Bad Blankenburg
2:1 (29.min) - Timo Grau per Elfmeter (Jonny Ludwig)
2:2 (49.min) - Timo Grau per Elfmeter (Jonny Ludwig)
2:3 (67.min) - Jonny Ludwig per Kopfball (Felix Neupert)
2:4 (75.min) - Jonny Ludwig (Leon Möschwitzer)
2:5 (80.min) - Timo Grau (Felix Neupert)
2:6 (88.min) - Timo Grau (Fabien Seidel)

Deutliche Leistungssteigerung nach 0:2-Rückstand

Auf Platz 1 der Landessportschule standen sich der TSV Bad Blankenburg und der SV Moßbach gegenüber, nachdem unsere Mannen am Vormittag bereits eine Trainingseinheit in der Fröbelstadt absolvierten. Nach einem guten Beginn setzte schnell das Schludern ein, denn mit zwei absolut unnötigen Gegentreffern geriet man in das Hintertreffen. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter konnte zumindest noch vor der Pause der Anschluss hergestellt werden. Der Seitenwechsel brachte dann eine Leistungssteigerung unserer Akteure, die zu mehr Ballbesitz, Spielanteilen und Überlegenheit führte. Die Folge waren teils schön herausgespielte Tore zum 2:6-Endstand, womit der erste Testspielsieg erzielt werden konnte. Mit einem Kaltgetränk im Champions Pub wurde der Tag gemeinsam abgerundet.

Die Treffer markierten Timo Grau (4 Tore, u.a. 2 Elfmeter) und Jonny Ludwig (2 Tore). Im Pokalspiel gegen den FC Saalfeld (am 08.08.2021 ab 15:00 Uhr) bedarf es mit Sicherheit einer nochmaligen Steigerung, um ansatzweise eine reale Chance gegen die klar favorisierten Saalestädter zu haben.  


Quelle: JH

Fotos vom Spiel


Vorbericht zum Spiel