1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 06.08.2022 14:30 Uhr
TSG Kaulsdorf   SV Moßbach
TSG Kaulsdorf 0 : 6 SV Moßbach
(0 : 5)

2x Karl-Christian Meyer, 2x Nicolas Lotz, Christian V., Jonny Ludwig

Michael Kühn, Karl-Christian Meyer, Jonny Ludwig

0:1 (18')Karl-Christian Meyer per Freistoss
0:2 (21')Christian V. (Michael Kühn)
0:3 (27')Karl-Christian Meyer per Freistoss
0:4 (30')Jonny Ludwig (Karl-Christian Meyer)
0:5 (36')Nicolas Lotz (Jonny Ludwig)
0:6 (81')Nicolas Lotz

Testkick bei ersatzgeschwächten Kaulsdorfern

Unser "wie Phönix aus der Asche" daher gekommene RASENder REPORTer ist offenbar durch den Schmölln-Ausflug auf den Geschmack gekommen und ließ sich als hybride Legendenmischung aus Werner Hansch, Rolf Töpperwien und Heribert Faßbender inkognito auch in der idyllischen Saaleblick-Arena zu Kaulsdorf nieder, um folgende Spieleinschätzung zu verfassen:

Nach dem Testspielerfolg in Schmölln und zwei souveränen Trainingswochen ging es für unsere Rüden-Truppe zum Auswärtstest nach Kaulsdorf. Natürlich mussten wieder viele Urlauber und Festivalgänger ersetzt werden. An dieser Stelle liebe Grüße an die Zweite! Ab auf's Feld ... Von Anfang an dominierten die Gäste mit geduldigem Aufbauspiel das Geschehen. Die lauffreudigen Außenverteidiger, Michael Kühn und Molli Wunderlich, brachen immer wieder durch und fütterten die Offensivreihe mit scharfen Flanken. Erst ein Torpedo-Freistoß von Karli Meyer ließ den Knoten platzen. Ab diesem Zeitpunkt war freudiger Hurra-Angriffsfußball der Gäste zu sehen. Vogel, nochmals Meyer und Ludwig schraubten auf 4:0, wobei wieder einmal mehrere Hundertprozentige liegen gelassen wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Nico "Mirko" Lotz mit seinem Debüttor für die Oberländer zum 5:0-Pausenstand.

Die Halbzeitpause nahmen die Gäste wohl etwas zu locker. In Gedanken wahrscheinlich schon auf der Abendfeier vom Tages-Chancentod Ludwig, zeigte der Favorit einige Schwächen im Abwehrverhalten, glücklicherweise ohne dafür bestraft zu werden. Nachdem "Mister Eisenfuß" Fabian Thümmel gefühlt 15 Flanken ans Außennetz drosch, fiel die Murmel doch noch Lotz auf die Füße, der somit auf den 6:0-Endstand stellte. Alles in allem war es wieder ein schöner Ausflug, inklusive abendlicher, feucht-fröhlicher Auswertung unserer Tresenkönige!

Somit geht es ab Montag hinein in die Endphase der Vorbereitung, um in zwei Wochen in Jena (hoffentlich) einen soliden Auftakt in die neue Saison hinzulegen.