1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
4. Spieltag - 18.09.2022 15:00 Uhr
SV Moßbach   SG ThalBürgel
SV Moßbach 1 : 3 SG ThalBürgel
(1 : 2)

Henry Nitschke

Jonny Ludwig

0:1 (11')SG ThalBürgel
0:2 (14')SG ThalBürgel
1:2 (29')Henry Nitschke (Jonny Ludwig)
1:3 (78')SG ThalBürgel

Ernüchterung & Tristesse in Moßbach

Nächster Keulenschlag! Passend zum Wetter auch der Spielinhalt und das Endresultat am Sonntagnachmittag. Denn erneut konnten unsere Männer ihre Spiel- und Chancenvorteile nicht nutzen, um leichtfertig die nächste Pleite gegen einen mutigen Underdog zu kassieren. Denn mit vielbeiniger und aufopferungvoller Defensivarbeit sowie schnörkellosen und effizienten Offensivaktionen sowie dem Glück des Tüchtigen kamen die Gäste "zum Sechser im Lotto", wie deren Trainer das Glücksgefühl nach dem Regenmatch umschrieb. Und bei allen drei Toren standen die Platzherren stümperhaft Pate. Dann reichen die fußballerische Qualität und der hohe Aufwand, der teils zu besten Chancen führte, auch in der KOL nicht aus, um zu punkten. Zumindest stimmten auch diesmal die Einstellung und das Engagement, jedoch ohne zählbaren Niederschlag in der Tabelle. Denn dort geht die Orientierung nun nach unten, mit vier mageren Punkten aus vier Spielen dümpelt man in abstiegsnahen Regionen. Und mithin lautet die Frage: Quo vadis, SVM?

Glückwunsch nach Thalbürgel und Bürgel! Bereits am Dienstagnachmittag geht's für unsere Jungs mit dem Pokalspiel gegen Camburg weiter. Und die belastungsintensive englische Woche wird am Samstag mit der Auswärtsaufgabe in Stadtroda abgeschlossen.

Statistik zum Spiel

Aufstellung SVM:

Maximilian Jünger (TW) - Felix Bartsch (63' Martin Hoffmann), Fabian Thümmel (63' Nicolas Lotz), Lukas Welsche, Henry Nitschke, Jonny Ludwig, Timo Grau (C), Karl-Christian Meyer, Stephan Wunderlich, Michael Kühn (75' Christian Lange), Franz Pilhofer

Aufstellung SGT:

Robert Thieme (TW) - Jonas Scholl (GK), Moritz Kohla, Piet Schima (C), Charlie Leidenfrost, Andy Gernhardt (63' Paul Ihde), Fabian Magnus, Hannes Clauder (GK/84' Jogi Misch), Felix Popp (GK), Loui-Oskar Schwabe, Erik Tschernich (46' Florian Voigt)

Torfolge:

0:1 Schwabe (11'), 0:2 Popp (14'), 1:2 Nitschke (29'), 1:3 Schwabe (78')

Schiedsrichter:

Jens Linke - Benjamin Sippach, Marcus Hölbig