1.Mannschaft : Spielbericht

(1 : 2)

2x Timo Grau

Christoph Hoferichter, Rivelino Fidel Santos Có

0:1 (21')Timo Grau (Christoph Hoferichter)
1:1 (33')SG Traktor Teichel
1:2 (44')Timo Grau per Elfmeter (Rivelino Fidel Santos Có)
1:3 (48')SG Traktor Teichel (Eigentor)
2:3 (88')SG Traktor Teichel

Gute Trainingseinheit am späten Donnerstagabend

Testspielerfolg für unser SGM-Konglomerat! Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft haben sich nach dem Feierabend auf den Weg nach Rudolstadt gemacht, um gegen die SG Traktor Teichel (z.Z. 6. Platz in der KOL Mittelthüringen) anzutreten. Obwohl auf beiden Seiten einige wichtige Akteure fehlten, hat das Trainingsspiel seinen Zweck erfüllt. Die Traktoristen starteten forsch und rannten und pressten, um in Führung zu gehen. Finn Mann parierte jedoch dreimal glänzend. Unsere Männer konnten sich nach 10 Minuten akklimatisieren und mit mehr Zugriff immer besser in die Partie finden. Obwohl die Gastgeber spieltechnisch überlegen waren, haben unsere wild zusammengewürfelten Recken gut verteidigt und sind sogar durch Timo Grau, nach klugem Zuspiel von Christoph Hoferichter, in Führung gegangen (21').

Nach der Drittelpause konnte die SGT schnell ausgleichen. Der Rechtsaußen legte den Turbo ein und bereitete den Treffer von Benjamin Amthor unaufhaltsam vor (33'). Obwohl unsere vier Wechsel zunächst für eine gewisse Unordnung sorgten, verbesserte sich die Zuordnung schnell und wir konnten erneut in Front gehen. Timo Grau verwandelte einen Strafstoß sicher zum 1:2, nachdem Rivi Sanchez von den Beinen geholt wurde (44'). Kurz darauf erhöhte ein Eigentor der Teicheler den Zwischenstand auf 1:3 (48'). Sanchez setzte den erfahrenen Abwehrchef unter Druck und zwang ihn dadurch zum Fehler. Wir gestalteten das zweite Drittel effizienter als in vielen Spielen zuvor. Der Gegner indes ließ einige gute Chancen ungenutzt.

Im letzten Drittel gaben die Gornitztaler alles, um das Ergebnis zu drehen. Den Rudolph-Schützlingen stand aber nicht nur zweimal der Pfosten im Weg, sondern auch ihre eigene Fahrlässigkeit und Inkonsequenz vor dem Tor. Die Partie endete schließlich mit dem späten, aber auch verdienten 2:3-Anschlusstreffer durch Nico Werschowetz (88').

Ein ordentliches und wohltuend faires Testspiel zum Sammeln wichtiger Körner fand gegen 21:20 Uhr sein Ende mit einem kleinen Moßbacher Erfolgserlebnis, das hoffentlich für die Moral förderlich war. Zu erwähnen ist die sehr gute Leistung des SR-Kollektivs um Sebastian Lindig (Unterwellenborn). Danke an alle beteiligten Spieler und Fans für euren Einsatz und eure Unterstützung!

Quelle: dx

Vorbericht zum Spiel