1.Mannschaft : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Testspiel - 06.07.2024 15:00 Uhr
SV Blau-Weiß Auma   SG SV Moßbach
SV Blau-Weiß Auma 0 : 6 SG SV Moßbach
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Biedermann, 2x Martin Fritz, Bastian Sadowski, Niklas Fritz

Assists

2x Julian Biedermann, Martin Fritz, Niklas Fritz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')Julian Biedermann
0:2 (23')Martin Fritz (Niklas Fritz)
0:3 (58')Julian Biedermann
0:4 (69')Niklas Fritz (Martin Fritz)
0:5 (80')Bastian Sadowski (Julian Biedermann)
0:6 (82')Martin Fritz (Julian Biedermann)

Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitungsperiode!

In dieser Höhe durchaus überraschend, weil sehr deutlich, gewann unsere neu formierte Mannschaft bzw. das vorhandene Gerüst das erste Testspiel der neuen Saison beim Nachbarn in Auma. Nach einer Vormittagseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen stand am Nachmittag weniger das Ergebnis als vielmehr die körperliche und mannschaftliche Ertüchtigung im Vordergrund. Die blutjunge Truppe der Platzherren spielte gut mit, machte aber zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten und agierte in der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, so dass unsere Elf zu vielen einfachen Toren kam. Am Ende stand eine erste Bestandsaufnahme, auch wenn einige Akteure noch fehlten. Und für die Köpfe war das Ergebnis und Erlebnis auf jeden Fall auch hilfreich, gerade in der jetzigen Situation nach dem großen Einschnitt und der aktuellen Neuausrichtung. Ob es heute mehr als nur ein Wetterleuchten war, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. (dx)
 
OTZ/Lokalsport: Die Moßbacher, die nach dem Rückzug aus der Kreisoberliga vor einem Umbruch stehen, kamen zum Auftakt der Saisonvorbereitung gegen den Ostthüringer Kreisligisten zu einem recht hohen Sieg. Moßbach ging früh durch Biedermann in Führung, die Fritz Mitte der ersten Halbzeit ausbaute. Die junge blau-weiße Mannschaft war in der Defensive anfällig. Dies nutzten die Gäste aus. Als Biedermann und Fritz einen Doppelschlag in der zweiten Hälfte folgen ließen, war die Partie entschieden. Sadowski und Fritz mit seinem dritten Treffer schraubten das Ergebnis in die Höhe. (uf)


Quelle: dx

Fotos vom Spiel


06.07.2024 SV Blau-Weiß Auma vs. SG SV Moßbach

Vorbericht zum Spiel