1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
20. Spieltag - 15.03.2008 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Triptis
SV Moßbach 0 : 1 SV Grün-Weiß Triptis
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (24')SV Grün-Weiß Triptis

Geglückte Revanche

SV Moßbach verliert sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Triptis mit 0:1 (0:1)

Mit einer engagierten Leistung konnten sich die Triptiser für die peinliche 0:4 Niederlage im Hinspiel revanchierten. Die Moßbacher dagegen erwischten nicht ihren besten Tag, fanden nur selten zu ihrem Spiel. Auch ein Verdienst der Gäste, die fast über die gesamte Spielzeit wacher wirkten, gut die Räume verdichteten und so den Gastgebern wenige Entfaltungsmöglichkeiten boten.
Dennoch die Moßbacher mit der ersten Aktion, doch ein Freistoß Bordes aus 30 Metern strich, leicht abgefälscht, knapp rechts am Tor vorbei (4.). Triptis übernahm nun die Initiative und sorgte mit einer Ecke für großes Durcheinander im Moßbacher Strafraum (9.). Bei einem Freistoß Eitners von der Strafraumgrenze war Müller auf dem Posten, fischte den Ball aus dem rechten Eck (11.). Die technisch beschlagenen Gäste kombinierten schnell und genau, kamen so bedrohlich oft an und in den Moßbacher Strafraum. Bei einer Flanke des auffälligen Bach waren sich Müller und Streit nicht einig. Lachender Dritter der Triptiser Sieler, der locker zum 1:0 für die Gäste einköpfte (24.). Folgerichtig, so waren sich die meisten der 150 Zuschauer einig. Doch der Rückstand sorgte nicht für einen Ruck in den Moßbacher Reihen, im Gegenteil. Zunehmende Unsicherheit sorgte für eine Überlegenheit der Gäste, die aber beim Abschluß auch nicht die entscheidende Lücke fanden. Dann die Chance zum Ausgleich. Bei einer Flanke störten sich Keeper Schauerhammer und ein Mitspieler, doch Blazeks Schuß aus Nahdistanz wurde von der Linie geschlagen. Genau zu Borde, der aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten traf (39.). Kurz vor der Pause dann wieder Chancen für die Gäste. Bach (44.) und Nestvogel (45.) verpassten jedoch Möglichkeiten auf eine Resultatserhöhung.
Die zweite Hälfte konnte aus Moßbacher Sicht nicht schlechter werden. Wurde sie auch nicht, aber auch nicht viel besser. Triptis, nun etwas reservierter, bestimmte wieder das Spiel, störte mit Erfolg den Moßbacher Spielaufbau. Doch auch die Gäste taten sich beim Abschluß schwer, so dass Müller im Tor nur selten eingreifen mußte. Die Ausnahme: Ein halbhoher Hinterhaltsschuß Nestvogels fand seinen Weg durch den dicht gestaffelten Strafraum, landete jedoch in den Armen von Moßbachs Keeper (63.).
Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Auch der Regen, der zum Hagelschauer wurde, die Zuschauer flüchten ließ und Spieler samt Schiedsrichter eine gehörige Dusche verpaßte. Nach einer Viertelstunde, in der nichts passierte, war der Spuk vorüber. Die reinigende Wirkung des Schauers ließ die Gastgeber nun endlich aktiver werden. Priedemann, der an diesem Tag noch auffälligste Moßbacher, setzte mit einem Paß Borde in Szene, doch dessen straffer Flachschuß ging knapp am rechten Pfosten vorbei (73.). Auch bei einem von Zeitler getretenen Freistoß auf der Gegenseite fehlte nicht viel (75.). In einer Phase, in der sich die aktiveren Gäste zunehmend in der Moßbacher Abwehr festrannten, schwächte sich der Gastgeber selbst. Gelb-Rot hieß es für Spielertrainer Dorn nach einem zweifelhaften Foulspiel (85.). Die Triptiser wollten nun die Entscheidung, doch sie fanden keine Lücke im Moßbacher Abwehrriegel. Nachdem Zeitler wieder nur knapp verfehlte (87.), blieb noch eine Chance im Spiel. Borde, seinem Dauerbewacher Achtner mal entwischt, stand urplötzlich im Strafraum frei vor Schauerhammer, scheiterte im Duell mit dem Keeper jedoch an dessen hervorragendem Abwehrreflex (90.).

Aufstellung Moßbach:
Müller, Dorn, Streit, Huber (68. Neudeck), Broßmann, Schlegel, Schaub, Schöne, Priedemann, Blazek (82. Zölsmann), Borde
Zuschauer: 150


Quelle: Mario Streit