1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regio-Ost Pokal
1.Runde - 01.08.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1864 Magdala
SV Moßbach 8 : 1 TSV 1864 Magdala
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Köhler, 2x Marco Pfeifer, Denny Lukes, Jan Zeitler, Pierre Larose

Assists

Martin Köhler, Rene Bach

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12')Pierre Larose
2:0 (19')Marco Pfeifer (Rene Bach)
3:0 (21')Denny Lukes
4:0 (26')Marco Pfeifer (Martin Köhler)
5:0 (41')Jan Zeitler
6:0 (43')Martin Köhler
6:1 (51')TSV 1864 Magdala
7:1 (52')TSV 1864 Magdala (Eigentor)
8:1 (75')Martin Köhler

Ohne Mühe in die nächste Pokalrunde

8:1 (6:0) - Kantersieg des SV Moßbach über den TSV 1864 Magdala


Das Pokalspiel gegen den TSV Magdala sollte vor dem Punktspielstart in einer Woche noch mal ein echter Gradmesser werden. Doch daraus wurde nichts, denn der Gast aus dem Weimarer Land war in dem Vergleich in nahezu allen Belangen unterlegen und konnte am Ende noch froh sein, die Heimreise nicht mit einer zweistelligen Niederlage antreten zu müssen. Bis auf die Torhüter Schauerhammer und Zölsmann, sowie Rocktäschel standen Trainer Dorn alle Spieler zur Verfügung. Nachdem Larose mit seinem Schuß nach zehn Minuten des erste Mal Gefahr auf das Gästetor heraufbeschwor, eröffnete Zeitler den Torreigen. Ein über Bach und Köhler vorbereiteter Angriff wurde abgewehrt. Der Ball landete beim Torschützen, der aus 8 Metern straff links unten zum 1:0 einnetzte (12.). Auch das 2:0 wurde über rechts eingeleitet. Bach paßte in Richtung Torraum, überflankte Magdalas Schmidt, Torjäger Pfeifer war mit Seitfallzieher zur Stelle und vollendete unhaltbar (19.). Zwei Minuten später landete ein Abpraller nach einer Köhler-Ecke vor den Füßen von Lukes und auch dieser ließ sich nicht lange bitten. Sein Geschoß landete rechts halbhoch im Netz. Es hieß 3:0 und das Spiel kannte auch in der Folge nur eine Richtung.

Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden bereits meist im Ansatz erstickt. Ein schöner Spielzug über den starken Zeitler und Köhler gelangte genau in den Lauf von Pfeifer, der in den Strafraum zog und das Leder ins kurze Eck zum 4:0 setzte (26.). Der Dauerdruck ging weiter. Dreimal rettete Keeper Paumer gegen die frei durchgelaufenen Bach (30.), Lukes (32.) und Broßmann (36). Das längst überfällige 5:0 fiel nach einem eroberten Gästeeinwurf. Wurde Zeitlers erster Schußversuch von Paumer noch abgewehrt, so konnte Magdalas Keeper beim anschließenden Heber desselben Spieler nur hinterher schauen (41.). Den Schlußpunkt in einer überlegen geführten ersten Hälfte setzte Köhler, der aus 25 Metern einfach abzog und den Ball im rechten unteren Toreck zum 6:0-Pausenstand versenkte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schickte Trainer Dorn mit Frick, Borde und Schöne drei neue Spieler aufs Feld und auch der Gast aus Magdala tat jetzt deutlich mehr gegen die drohende zweistellige Niederlage. Nachdem Priedemann einen Schuß von Brandt noch im letzten Moment blockte (50.), führte ein Abwehraussetzer zum 1:6 der Gäste. Nach einem Eckball blieb Keeper Müller an der Torlinie kleben, das Leder gelangte zu Giehm, der aus zwei Metern ungehindert einköpfte (51.). Schon im Gegenzug war der alte Abstand wieder hergestellt. Unglücklicher Schütze war Schmidt, der das Leder mit seinem Heber ins eigene Netz zum 1:7 beförderte (52.). Die Moral der Gäste war damit endgültig gebrochen. Nahezu im Minutentakt folgten Chancen der Dorn-Elf. Frei durch scheiterten Borde (59), Pfeifer (59.) und Zeitler (60.). Schaub hämmerte aus 25 Metern knapp vorbei (63.) und Schönes Schlenzer aufs leere Tor wurde gerade noch von Schmidt geklärt (67.).

Noch eine Chance bot sich den Gästen nach Schaubs Ballverlust, doch Winters Abschluß war zu harmlos (71.). Sein einziger Fehler unterlief dem wieder souveränen Libero Priedemann beim Elfmeterschuß. Direkt auf den Keeper gezogen konnte dieser abwehren, aber nur zu Zeitler, dessen Schuß aber am Pfosten landete (73.). Zwei Minuten später eroberte sich Köhler das Leder, versetzte zwei Gästespieler und vollendete überlegt zum8:1-Endstand (75.). Nach weiteren vergebenen klaren Chancen durch Borde, hämmerte Zeitler (81.) nochmals an den Pfosten.


Statistik:

Aufstellung Moßbach: Müller, Priedemann, Schaub, Broßmann (46. Frick), Bach (49. Schöne), Lukes, Tittel, Köhler, Zeitler, Larose (49. Borde), Pfeifer

Aufstellung Magdala: Paumer, Schmidt, Parsch, Wazel, Schlicke, Vogel, Worbs, Giehm, Mochake, Brandt, Winter


Schiedsrichter: Andreas Goretzky, Ranis

Zuschauer: 50

Torfolge:
1:0 Zeitler (12.)
2:0 Pfeifer (19.)
3:0 Lukes (21.)
4:0 Pfeifer (26.)
5:0 Zeitler (41.)
6:0 Köhler (43.)
6:1 Giehm (51.)
7:1 Schmidt (52., Eigentor)
8:1 Köhler (75.)


Quelle: Mario Streit