1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regio-Ost Pokal
Achtelfinale - 20.11.2010 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV 1883 Schwarza
SV Moßbach 2 : 3 SV 1883 Schwarza
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Bach, Steve Schöne

Assists

Kevin Priedemann

Gelbe Karten

Rene Bach

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (30')Steve Schöne
2:0 (38')Rene Bach (Kevin Priedemann)
2:1 (56')SV 1883 Schwarza
2:2 (65')SV 1883 Schwarza
2:3 (85')SV 1883 Schwarza

Pokalaus nach packendem Kampf

Moßbach verpaßt nach 2:3 (2:0) Niederlage gegen Schwarza das Halbfinale


Fast hätte es noch zur Verlängerung gereicht, doch diesmal klebte Denny Lukes in der Nachspielzeit Pech am Kopf, als er den sicheren Ausgleich Zentimeter vor dem freien Tor nicht in selbigem unterbrachte. Das Aus im Pokal war besiegelt, doch der Ärger währte noch dem Spiel nur kurz. Was Moßbach derzeit viel mehr braucht, sind Punkte. Beide Teams gingen gehandicapt in das Match. Trainer Dorn mußte mit Pfeifer, Borde und Zeitler gar auf den kompletten Sturm verzichten.

Mit aggressivem Forechecking legten die Gäste los, wollten die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen lassen. Doch Kapitän Priedemann organisierte seine Abwehr gut. Die Sturmspitzen um Goalgetter Marr konnten sich zunächst nicht in Szene setzen. Einzige Gästechance, ein Kopfball von Bierwirth, der sichere Beute von Zölsmann wurde (24.). Zunehmend löste sich die Dorn-Elf aus der Umklammerung und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte. Folgerichtig fiel das 1:0, als Schöne am Schnellsten reagierte und den Abklatscher von Torwart Bog nach einem Priedemann-Freistoß über die Linie schob (30.). Auch das zweite Tor wurde von Priedemann eingeleitet, der einen langen Freistoß vor das Tor flankte. Bach nutzte die Schlafwageneinlage der Schwarzaer Defensive und köpfte zum 2:0-Pausenstand ein (38.).

Erwartungsgemäß gingen die Gäste mit dem größeren Elan aber auch teils übertriebenem Einsatz in den zweiten Umlauf. Zölsmann lenkte einen Schuß von Drehmann gerade noch um den Pfosten (48.). Auch Gegenüber Bog zeichnete sich aus, als er Tittels Schuß aus spitzem Winkel noch abwehrte (49.). Ein schneller Gegenzug der Schwarzaer über Kröckel endete auf dem Kopf von Marr, der das Leder im Dreiangel zum 1:2- Anschluß versenkte (56.). Dann die doppelte Chance zur Antwort: Schönes Schuß auf den kurzen Pfosten holte sich Bog (57.) und auch die Hunderprozentige Bachs, der frei durch, dem Keeper nur in die Arme lupfte (58.).

Die Strafe folgte auf dem Fuß durch Bresigke, den man an der Strafraumgrenze gewähren und zum Schuß kommen ließ. Wieder schlug das Leder im langen oberen Winkel zum 2:2-Ausgleich ein (65.). Die Gäste mit dem längeren Atem wollten jetzt mehr. Nachdem Zölsmann einen Marr-Durchbruch vereitelte (79.), war er bei der nächsten Aktion des Torjägers aus Nahdistanz ohne Chance (85.).


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Zölsmann, Priedemann, Broßmann, Schlegel, Schaub (29. Schöne), Frick (85. Neubauer), Bach (GK), Lukes, Tittel, Larose, Köhler

Aufstellung Schwarza:
Bog, Stude, Bresigke, Vogel, Marr (GK), Just (GK), Drehmann (GK, 90. Zoch), Kröckel, Bierwirth, Scheider (89. Trautner, GK), Schütte

Schiedsrichter: Guido Schwarz, Tanna

Zuschauer: 60

Torfolge:
1:0 Schöne (30.)
2:0 Bach (38.)
2:1 Marr (56.)
2:2 Bresigke (65.)
2:3 Marr (85.)


Quelle: Mario Streit