1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
SV Moßbach   Blankenstein
SV Moßbach 2 : 0 Blankenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Schaub, Sandro Plietzsch

Assists

Lucas Spindler

Gelbe Karten

Lutz Jäger, Martin Hoffmann

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')David Schaub per Kopfball
2:0 (42')Sandro Plietzsch per Weitschuss (Lucas Spindler)

Kampfgeist diesmal belohnt

2:0 (2:0) - Heimsieg über Blankenstein beendet zweimonatige Durststrecke

Der SV Moßbach kann es noch: nach sieben erfolglosen Spielen wurde endlich wieder ein Dreier eingefahren. „Die Punkte waren eminent wichtig beim Blick auf die Tabelle. Blankenstein war zwar spielerisch klar besser, doch am Ende hat sich unsere kämpferische Steigerung gegenüber den letzten Spielen ausgezahlt“, brachte Trainer Herzog seine Freude über den Sieg zum Ausdruck. In Anbetracht der besseren Chancen war dieser gar nicht mal unverdient. Die Rosenthaler rannten unentwegt an, kombinierten gut durchs Mittelfeld, doch Moßbachs Abwehrbollwerk ließ nur wenig Gefahr vor dem diesmal von Schulze gehüteten Tor aufkommen. Auch mit ihren zahlreichen guten Freistoßpositionen wussten die Gäste nichts anzufangen.

Anders die Moßbacher. Zunächst blieb aber auch Herzogs Freistoßflanke ungenutzt, da Schaub das von Hoffmann quer gelegte Leder aus Nahdistanz in die Wolken jagte (6.). Doch bereits der zweite Versuch des Spielertrainers brachte den Erfolg, da der diesmal im Kasten stehende Kersten das Leder nur nach oben faustete. Schaub reagierte am Schnellsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Netz zum 1:0 (21.). Blankensteins Antwort relativierte Herzog, als er unmittelbar hintereinander zwei Munzert-Schüsse von der Linie holte (26.). Pech hatte auch Mai mit seinem Distanzschuss, der nur knapp über den Balken zischte (37.). Und nachdem zuvor Schaller freistehend am Torwart, aber auch dem Tor vorbei schoss (40.), nahm Plietzsch aus 20 Metern Maß und zirkelte den Ball ins rechte Dreiangel zur 2:0-Pausenführung (42.).

Erwartungsgemäß erhöhte die Sell-Elf nach Wiederanpfiff den Druck, schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein. Das bot gute Konterchancen, doch Schaller blieb weiter glücklos, als er nach einem Blackout in Blankensteins Hintermannschaft nur über den Ball haute (52.). Das weitere Anrennen der Rosenthaler trug keine Früchte, weil auch Torjäger Mai sich gegen die vielbeinige Abwehr nicht wie gewohnt durchsetzen konnte. Seine beste Chance, einen Freistoßaufsetzer, lenkte Schulze reaktionsschnell über den Balken (55.). Bereits in der nächsten Szene hätte die Entscheidung fallen können, doch Lukes` vom Wind begünstigte Bogenlampe aus der eigenen Hälfte, konnte Kersten im zweiten Versuch gerade noch auf der Torlinie stoppen (56.). Es blieb letztendlich beim 2:0, auch weil in der Nachspielzeit Schaub und Gäbelein aus besten Positionen an den Keepern scheiterten. Kurz nach dem Abfiff der souverän leitenden Linda Thieme, gab es, wie bereits in der 67. Minute, vor ihr Rudelbildung. Der Grund: Glatt Rot für Blankensteins Kästner und am Ende auch für Kapitän Gottschalk. Die Ursache: Schiedsrichterbeleidigung - die überflüssigste Art, beim Fußball vom Platz zu fliegen.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Schulze, Herzog, Streit, Jäger (GK), Schaub, Schaller (64. Beyer), Tittel, Plietzsch (76. Wieduwilt), Lukes, Spindler (87. Zwingelberg), Hoffmann (GK)

Aufstellung Blankenstein:

Kersten, Priebe (54. Wiechert), Fritzsche, Ludwig, Gottschalk (RK/90.+4), Gäbelein, Mai, Fischer (GK), Schulze, Munzert, Kästner (RK/67.)

Schiedsrichterin: Linda Thieme, Knau

Zuschauer: 80

Tore:

1:0 Schaub (21.)

2:0 Plietzsch (42.)


Quelle: Mario Streit