1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Hermsdorf
SV Moßbach 8 : 1 SV Hermsdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Köhler, 2x Sandro Plietzsch, 2x Daniel Kraus, Robby Wieduwilt

Assists

2x Daniel Kraus, Franz Rocktäschel, Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Franz Rocktäschel, Martin Köhler

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')Robby Wieduwilt (Daniel Kraus)
1:1 (24')SV Hermsdorf
2:1 (40')Sandro Plietzsch (Daniel Kraus)
3:1 (54')Daniel Kraus (Robby Wieduwilt)
4:1 (66')Daniel Kraus
5:1 (70')Sandro Plietzsch per Freistoss
6:1 (83')Martin Köhler
7:1 (85')Martin Köhler (Franz Rocktäschel)
8:1 (90')Martin Köhler

Moßbach im Torrausch

Martin Köhler mit lupenreinem Hattrick in den letzten sieben Minuten

SV Moßbach - SV Hermsdorf 8:1 (2:1)

Moßbach. Das erste Mal in dieser für die Moßbacher bisher so zäh verlaufenden Saison konnten die Anhänger richtig zufrieden den Heimweg antreten. Vor allem eine ganz starke zweite Hälfte, in der jeder Vollgas gab und alles aus sich herausholte, zeigte was in der Mannschaft steckt. Auch Jens Herzog ging ein Lächeln übers Gesicht: "Endlich haben wir mal unser Leistungsvermögen ausgeschöpft, so stell ich mir das immer vor."

Doch so deutlich das Spiel am Ende ausging, sah es zur Halbzeit längst nicht aus. Moßbach begann energisch, erzielte nach einer Kraus-Ecke, die Köhler schön passieren ließ durch Wieduwilt das 1:0 (18.). Schon nach fünf Minuten hatte er die Führung auf dem Fuß, doch Keeper Licht war schneller. Kaum hatte sich die erste Angriffswelle gelegt, waren die Gäste da. Mit einem langen Freistoß, der vom langen Pfosten per Kopf zu Schütte quer gelegt wurde, der ungestört zum Ausgleich verwandeln konnte (24.). Das Tor wurde zur Initialzündung für die Hermsdorfer. Doch drei Top-Chancen nach schnellem Umkehrspiel durch Gartmann (26.) und Löbner, der gleich zweimal freistehend verfehlte (31./37.) brachten keinen Treffer. Der fiel auf der anderen Seite. Kraus dabei mit starker Vorarbeit, als er einen langen Ball gut unter Kontrolle brachte, überlegt zu Plietzsch paßte, der ebenso präzise flach neben dem Pfosten zur wichtigen Halbzeitführung einnetzte (40.).

Löbner, der das Leder knapp über den Balken drosch, setzte in der 47. Minute das erste aber auch letzte Achtungszeichen der Gäste in Hälfte zwei. Moßbach blies jetzt auf Angriff. Nachdem Wieduwilt freistehend am guten Keeper Licht scheiterte (50.), leitete er das 3:1 ein. Unter Bedrängnis paßte er zu Kraus, der über links durchzog und aus spitzem Winkel einnetzte (54.). Köhler scheiterte darauf im Eins-zu-Eins an Licht (61.), doch der diesmal in Hochform agierende Kraus machte es besser, zog einen zu kurz abgewehrten Eckball vom 16er flach ins Netz zum 4:1 (66.). Die Messen auf dem Platz waren jetzt gelesen. Hermsdorfs Versuch um Schadensbegrenzung scheiterte, weil die Herzog-Elf jetzt nicht locker ließ, weiter nach vorn spielte. Plietzschs Freistoß vom 16er, exakt neben den langen Pfosten brachte das 5:1 (70.). Die letzten sieben Minuten wurden schließlich zur Köhler-Gala. Dreimal (83./85./90.) ließ dabei Moßbachs agiler Mittelfeldmotor, die konsternierte Gästeabwehr und Keeper Licht alt aussehen.

Mario Streit

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Wolfram, Hohl, Schaub, Jäger, Frick (78. Winter), Lukes, Rocktäschel (GK), Plietzsch, Köhler (GK), Kraus (71. Hoffmann), Wieduwilt (78. Krüger)

Aufstellung Hermsdorf:

Licht, Reinhardt (12. Schütte), Philipp, Schmidt (46. Zakharenko), Zimmermann(GK), Löbner, Gartmann, Herzig, Klaus, Hänsel, Steinbach (GK)

Schiedsrichter: René Richter (Bad Lobenstein)

Zuschauer: 120

Tore:

1:0 Wieduwilt (18.)

1:1 Schütte (24.)

2:1 Plietzsch (40.)

3:1 Kraus (54.)

4:1 Kraus (66.)

5:1 Plietzsch (70.)

6:1 Köhler (83.)

7:1 Köhler (85.)

8:1 Köhler (90.)


Quelle: Mario Streit