1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
14. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Moßbach
SV Eintracht Camburg 3 : 2 SV Moßbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Köhler, Peter Pribitny

Assists

Tobias Krüger

Gelbe Karten

André Wolfram, Denny Lukes, Felix Hohl, Martin Köhler, Sandro Plietzsch, Martin Hoffmann, Tobias Krüger

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')SV Eintracht Camburg per Elfmeter
1:1 (6')Martin Köhler per Elfmeter
1:2 (30')Peter Pribitny (Tobias Krüger)
2:2 (59')SV Eintracht Camburg
3:2 (78')SV Eintracht Camburg per Weitschuss

Kampf und Einsatz nicht belohnt

Niederlage des SV Moßbach wird von Martin Hoffmanns schwerer Verletzung überschattet

SV Eintracht Camburg - SV Moßbach 3:2 (1:2)



Camburg. Trotz des vom Regen aufgeweichten schweren Bodens, der sich während des Spiels zunehmend in einen Acker verwandelte, holten beide Teams alles aus sich heraus, boten den Zuschauern ein packendes Duell auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Letztendlich hatten die Gastgeber aber das bessere Ende für sich, da sie ihre wenigen Chancen effektiver nutzten. Das sah auch Trainer Jens Herzog so: "Ein glücklicher Sieg für Camburg. Leider haben wir aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht und unseren großen Einsatz damit nicht belohnt."

Bereits mit den ersten Aktionen merkte man, daß Einsatz und Willen im Gegensatz zu manch laschem Auftritt in den vergangenen Spielen diesmal absolut stimmten. Doch bereits nach zwei Minuten der erste Rückschlag. Camburg kombinierte sich durch in Richtung Strafraum, Ullner kam zu Fall: Elfmeter. M. Zöllner schickte Wolfram in die andere Ecke und netzte zur Führung ein. Doch diese hielt nicht lange, da auch Kraus im 16er zu Boden ging und Schiedsrichter Liebing sofort auf den Punkt zeigte. Köhler nahm sich das Leder, brachte es aber erst im zweiten Versuch im Tor unter, nachdem Keeper Hartwig zunächst gut parierte (6.). Das Spiel begann wieder von vorn und nahm weiter an Fahrt auf. Lukes hatte die Chance, als er frei zum Schuß kam, den Ball aber am kurzen Pfosten vorbei zog (12.). Im Gegenzug rettete der Querbalken, nachdem Schneider Ullner perfekt bediente und dieser abzog. Doch auch in Sachen Aluminium glichen die Moßbacher aus, als Kraus das Spielgerät an den Pfosten hämmerte. Den Abpraller schoß Krüger aus Nahdistanz nur daneben (18.). Dann zappelte der Ball im Netz, doch das Tor zählte zum Entsetzen der Gäste nicht, da Torhüter Hartwig bei seiner Faustabwehr ins eigene Netz vermeintlich behindert wurde (25.). Nur fünf Minuten später hieß es dann aber doch 2:1 für die Herzog-Elf. Krüger hatte sich über links energisch durchgesetzt, in der Mitte Pribitny bedient, der auf engsten Raum drei Gegner narrte, beim Abschluß etwas Glück hatte, daß sein Schuß abgefälscht unhaltbar im Netz landete (30.).

Auch in der zweiten Hälfte hielt das intensive Auf und Ab weiter an. Hartwig verhinderte das 1:3, als er Hohls Freistoß noch über den Balken lenkte (47.) und bei Krügers Schuß gut reagierte. Das Leder landete dabei vor dem Fuß von Kraus, der die Situation aber nicht nutzte und dem Torwart nur in die Fänge schoß (53.). Der Treffer fiel dann auf der Gegenseite, als die Gastgeber einmal ins Spielen kamen und nicht konsequent gestört wurden. Ullner lief durch, paßte zu Dietzel, der Wolfram keine Chance ließ (59.). Kraus hatte darauf die Chance zur erneuten Führung, doch nach starkem Solo gegen drei, ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei (60.). Zu einem Zeitpunkt, als bei beiden Teams die Kräfte nachließen, sie aber noch immer mit offenem Visier spielten, glückte den Gastgebern der Siegtreffer. Menzel sah Wolfram etwas zu weit vor dem Tor und hob das Leder aus fast 30 Metern zum 3:2 ins Netz (78.). In der Nachspielzeit sogar noch die Möglichkeit für Camburg zum 4:2, doch Wolfram kratzte Ullners Strafstroß in großer Manier aus dem rechten Toreck.

Überschattet wurde das Spiel leider von einer schweren Verletzung. Moßbachs Stürmer Martin Hoffmann zog sich in der 65. Minute bei einem Preßschlag einen Knöchelbruch zu und wird für eine lange Zeit ausfallen. Der Verein wünscht gute Genesung!

Mario Streit

Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Wolfram (GK), Hohl (GK), Jäger, Frick, Lukes (GK), Plietzsch (GK), Köhler (GK), Pribitny, Krüger (GK/84. Fruth), Hoffmann (GK/66. Schaub), Kraus,

Aufstellung Camburg:

Hartwig, S. Zöllner, M. Zöllner, Tischendorf (GK/61. Hüttig), Enders, Krieger, Menzel (80. Wolf), Dietzel, Werner, Schneider (GK), Ullner

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer: 50

Tore:

1:0 M. Zöllner (2./FE)

1:1 Köhler (6.)

1:2 Pribitny (30.)

2:2 Dietzel (59.)

3:2 Menzel (78.)


Quelle: Mario Streit