1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 31.01.2016 11:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   SV Moßbach
SV 1883 Schwarza 5 : 1 SV Moßbach
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Weiß

Torfolge

1:0 (32')SV 1883 Schwarza
2:0 (33')SV 1883 Schwarza
3:0 (34')SV 1883 Schwarza
4:0 (39')SV 1883 Schwarza
4:1 (62')Markus Weiß
5:1 (67')SV 1883 Schwarza

Deutliche Niederlage mit leerem Akku

SV Moßbach unterliegt SV 1883 Schwarza mit 1:5 (0:4)

Blad Blankenburg. Nach vier intensiven Trainingstagen rief Trainer Jens Herzog seine Elf am Sonntagvormittag nochmals zum Spiel. Diesmal gegen den SV 1883 Schwarza, den derzeit Letzten der Kreisoberliga Mittelthüringen. „Ich bin aufgrund der Vorbelastungen von vornherein nicht mit den größten Erwartungen an den Start gegangen, hatte eine Niederlage fast einkalkuliert. Sie hätte allerdings auch nicht so hoch ausfallen müssen. Schwarza war die deutlich fittere Mannschaft, hat einen flüssigen Ball gespielt und völlig verdient gewonnen“, resümierte Moßbachs Trainer.

Dabei hätte sein Team durchaus in Führung gehen können, doch Jäger vergab einen Elfmeter (22.) und Wieduwiltschoß nach einem schönen Angriff über Jäger und Krüger nur an den Pfosten (30.). In kürzester Zeit brach es dann aber über die Moßbacher herein: Schwarza erzielte drei Treffer in drei Minuten (32. Pezold, 33. Ajeti, 34. Woit). „Das war natürlich der Genickbruch für uns“, meinte danach der Trainer. Doch damit noch nicht genug. Nur fünf Minuten später sorgte Backhaus mit dem 4:0 spätestens jetzt für die Entscheidung.

Für zwischenzeitliche Ergebniskosmetik sorgte Weiß in der 62. Minute, nachdem er kurz zuvor bereits an der starken Reaktion von Keeper Dörnfeld gescheitert war. Neue Impulse für das Moßbacher Spiel gab dieser Treffer jedoch nicht, im Gegenteil. Schwarza blieb weiter die dominierende Mannschaft, traf durch Ajeti und Weedermann nur Pfosten und Latte und schließlich erneut durch Ajeti zum 5:1-Endstand (67.).

Bereits in dieser Woche geht der Testspielmarathon für die Herzog-Elf auf dem Kunstrasen in Mörsdorf weiter. Dort trifft man am Donnerstagabend (19.00 Uhr) auf das heimische Team, den derzeit Zweiten in der Kreisklasse Staffel A. Nach einem faschingsbedingten spielfreien Wochenende stehen in der darauffolgenden Woche das Hallenturnier des FSV Schleiz (Freitag) und das Gastspiel bei der SG LVB Leipzig (Samstag) auf dem Plan.

Mario Streit



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Hohl, Schaub, Stöckel, Weiß, Jäger, Plietzsch, Köhler, Krüger, Wieduwilt, Heinz (Wolfram, Winter, Fruth, Zwingelberg)

Aufstellung Schwarza:

Dörnfeld,Pezold, Heerwagen, Backhaus, Miclo, Heinlein, Geißenhöhner, S. Ajeti, Woit, Säuberlich, L. Ajeti, Köhne, Weedermann, Rittirsch, Oschmann

Tore:

0:1 Pezold (32.)

0:2 Ajeti (33.)

0:3 Woit (34.)

0:4 Backhaus (39.)

1:4 Weiß (62.)

1:5 Ajeti (67.)


Quelle: Mario Streit