2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
11. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV Moßbach II
SV Gräfenwarth 3 : 4 SV Moßbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Herzog, Peter Pribitny, Tino Kolbe

Assists

Marco Pfeifer, Peter Pribitny, Tino Kolbe

Gelbe Karten

Jens Herzog, Marco Pfeifer, Toni Fruth

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (20')SV Gräfenwarth (Eigentor) (Marco Pfeifer)
1:1 (25')SV Gräfenwarth
2:1 (46')SV Gräfenwarth per Freistoss
3:1 (55')SV Gräfenwarth
3:2 (57')Jens Herzog per Elfmeter
3:3 (70')Peter Pribitny (Tino Kolbe)
3:4 (88')Tino Kolbe (Peter Pribitny)

Moßbach siegt ebenso überraschend, als auch hochverdient

Zum Kirmessamstag ging es für die Dorn-Elf zum Tabellenführer nach Gräfenwarth. Trotz der Tabellensituation war man im Moßbacher Lager aufgrund der hervorragenden Personalsituatuion überzeugt davon, zumindest einen Zähler entführen zu können. Das es am Ende sogar alle 3 wurden, lag an einer Energieleistung im zweiten Spielabschnitt.
Aber der Reihe nach. Zunächst begann die Partie mit einer ruhigen Anfangsphase, in der Hofmann auf Seiten des SVG weit verzog (4.) und Pribitny sich für den SVM über links durchsetzte, nach innen zog, aber knapp am langen Pfosten vorbei schoss (9.). Die Gäste machten Ihre Ansprüche, etwas mitnehmen zu wollen immer deutlicher und die Gastgeber halfen freundlich mit – als Pfeifer sich energisch durchsetzte und scharf nach innen flankte, köpfte Heinze in Stürmermanier ins eigene Tor (20.). Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, Hänsch´s Freistoß von der Mittellinie wurde länger und länger und landete schließlich im Netz – Streit´s Abwehrversuch kam dabei zu spät (25.). Doch von diesem Treffer unbeeindruckt spielte nur noch der SVM – verpasste es jedoch, mehr aus den sich bietenden Möglichkeiten zu machen. SVG-Keeper Schmidt zeichnete sich 2x Gegen Pribitny aus (30./34.), Herzog´s Kopfball nach langem Einwurf ging drüber (35.) und Neundorf verlängerte einen Freistoß von Herzog knapp neben das Tor (40.).
Die zweite Halbzeit begann für Moßbach denkbar schlecht. Ein Blitztor durch Krausch nur Sekunden nach Wiederanpfiff (46.) sowie ein direkt verwandelter Freistoß ins Torwarteck durch Zimmermann (55.) brachten die Heimelf auf die Siegerstraße, dachte man zumindest. Doch Moßbach steckte nicht auf und knüpfte jetzt wieder an die Leistung der ersten Halbzeit an. Als Fruth im Sechzehner zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Richter (Bad Lobenstein) auf den Punkt und Herzog verwandelte zum Anschlusstreffer (57.). Die Gäste wirkten jetzt wie entfesselt und waren nicht erst seit dem 2:3 die bessere Elf. Pribitny, der sich in seinem vierten Spiel erneut als einer der auffälligsten Akteure präsentierte, erzielte in der 70. Minute das 3:3. Der SVG war jetzt völlig von der Rolle und Moßbach verdiente sich duch unbändigem Wille und starkem Einsatz schließlich den Siegtreffer. Nachdem Scheffler (73.) und Pribitny (75.) noch scheiterten, blieb Kolbe cool, als er in der 88. Minute frei vor Schmidt auftauchte und zum hochverdienten umjubelten Siegtreffer einnetzte.


Statistik:

SV Gräfenwarth: Schmidt – Zimmermann, Knoch, Heinze, Krausch (82. Erdmann), Schulze 76. Schöppel), Hofmann, Herrmann, Hänsch, Orshak (63. Lorenz), Matthes (GK).

SV Moßbach II: Schössow – Streit, Herzog (GK), Neundorf (81. Burkhardt), Fruth (GK), Rübmann, Pfeifer (GK/58. Scheffler), Pribitny, Borde, Kolbe, Zwingelberg (46. Dietrich).

Tore: 0:1 Heinze (20./ET), 1:1 Hänsch (25.), 2:1 Krausch (46.), 3:1 Zimmermann (55.), 3:2 Herzog (57./FE), 3:3 Pribitny, 3:4 Kolbe (88.)

Zuschauer: 70


Quelle: Patrick Noll