2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
20. Spieltag - 17.04.2016 14:30 Uhr
SV Grün-Weiß Triptis   SV Moßbach II
SV Grün-Weiß Triptis 0 : 4 SV Moßbach II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Krüger, Felix Hohl, Marco Pfeifer

Assists

Lucas Spindler, Tobias Krüger, Marco Pfeifer

Gelbe Karten

Toni Fruth, Marco Pfeifer

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (10')Tobias Krüger (Lucas Spindler)
0:2 (41')Marco Pfeifer per Weitschuss (Tobias Krüger)
0:3 (45')Felix Hohl per Freistoss
0:4 (72')Tobias Krüger (Marco Pfeifer)

Überraschender Kantersieg im Derby

Überraschender Kantersieg im Derby – Triptis erschreckend schwach



Am 20. Spieltag führte der Weg die Moßbacher Zweite nach Triptis. Ein schweres Auswärtsspiel stand auf dem Programm, war Triptis bisher doch sehr Heimstark aufgetreten.

Doch davon war in den 90 Minuten Plus Nachspielzeit nichts zu sehen. Bereits mit der ersten nennenswerten Aktion ging Moßbach in Führung. Spindler setzte sich links durch – wurde aber auch nicht ernsthaft in Bedrängnis gebracht – bediente den völlig freistehenden Krüger, welcher überlegt einschoss (10.). Die Platzherren hatten Ihre beste und einzige Möglichkeit in der ersten Halbzeit bei einem Freistoß von Ex-Moßbacher Tittel, Schössow war zur Stelle (16.). Mehr los war in der Offensive der Gäste. Aschenbrenner verfehlte den langen Pfosten knapp (17.), Fruth´s geschoss wurde abgeblockt (21.), Krüger´s abgefälschter Schuss wurde zur Bogenlampe und tätschelte den Querbalken (25.). Die beste Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen besaß Fruth nach einer Ecke. Frei kam er zum Kopfball, ein Triptiser rettete auf der Linie. Weil die Gastgeber den Ball anschließend nicht weg bekamen, kam Spindler noch zur Möglichkeit durch Flugkopfball, bekam aber keinen Druck in den Ball (29.). Moßbach nahm sich nun eine kurze Verschnaufpause, kontrollierte das Spiel, in welches die Gastgeber nach wie vor nicht fanden. Kurz ausgeruht, bediente Krüger Pfeifer, welcher direkt abschloss und sehenswert – aber anders als im Liveticker erwähnt – nicht unhaltbar trifft (41.). Beim SV Grün-Weiß machte sich allmählich Frust breit, anders kann man Tittels Ringkampf-Einlage gegen Aschenbrenner, für die er unverständlicherweise nur gelb sah, nicht erklären (43.). Nach kurzer Diskussions- und Behandlungspause (Aschenbrenner blieb kurzzeitig die Luft weg) folgte die einzig richtige Antwort vom SVM in Person durch Hohl, welcher den folgenden Freistoß direkt verwandelte (45.). 0:3 zur Pause, das haben sich die Hausherren wohl anders vorgestellt...

Die Elf um Trainer Dorn erwartete für den zweiten Spielabschnitt einen deutlich besseren Gegner. Aber auch ein Trainerfuchs kann sich mal täuschen – Triptis blieb weiter blass. Die Gäste kontrollierten die Begegnung nach belieben, die erste Chance der zweiten Halbzeit ließ etwas auf sich warten. Hohl besaß diese per Freistoß, Gniechwitz im Tor klärte diesmal zur Ecke (65.). Wenig später war Krüger frei durch, im letzten Moment legte er sich den Ball aber zu weit vor, die Chance verpuffte (69.). Doch in der nächsten Aktion machte er es besser, nach langem Ball von Pfeifer blieb er cool und schob zum auch in dieser Höhe völlig verdienten 0:4 ein (72.). Der Frust saß tief. Trauriger Höhepunkt der Triptiser in der 75. Minute, als der bereits verwarnte Reinhold reklamierte und dafür die Ampelkarte sah. Moßbach spielte weiter seinen Stiefel. Krüger´s Schuss wurde gefaustet, der eingewechselte Wilfert schob knapp vorbei (beides 76.). Wilfert, eingewechselt? Ja, Dorn ließ den intern besten Torjäger und beim letzten Spiel doppelt erfolgreichen Etat-Mäßigen Kapitän zu Beginn draußen und bewies damit einmal mehr ein goldenes Näschen. Aschenbrenner, der mittlerweile wieder Luft bekam, hätte dann noch auf 0:5 erhöhen können. Von Wilfert freigespielt, schob auch er das Leder knapp am Pfosten vorbei (88.). Die letzte Aktion gehörte dann doch noch einmal dem Gastgeber. Schössow lenkte einen Schuss gerade noch an den Pfosten, den Abpraller klärte er dann kurios mit Kopf und Rücken beim aufstehen, das war reif für den Zirkus!

Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg vom SVM, der gut und gerne noch höher hätte ausfallen können. Triptis erschreckend schwach, eines Aufstiegsanwärters nicht würdig. Moßbach dagegen ist aktuell Spitzenreiter der Rückrundentabelle, eine Position, die man am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Hirschberg/Blankenstein II gerne verteidigen würde.



Statistik



SV Grün-Weiß Triptis: Gniechwitz – Wabrowetz (58. Neumeister), Linke, Tittel (GK), Reinhold (GRK 75.), Podolsky (GK/70. Wutzler), D. Weiß, Sattler, Römhildt, Larose, T. Weiß.



SV Moßbach: Schössow – Hohl, Stöckel (84. Scheffler), Rübmann, Pfeifer (GK/75. Burkhardt), Fruth (GK/64. Wilfert), Krüger, Aschenbrenner, Zwingelberg, Spindler, Schlegel.



Tore: 0:1 Krüger (10.), 0:2 Pfeifer (41.), 0:3 Hohl (45.), 0:4 Krüger (72.)



Zuschauer: 74


Quelle: Patrick Noll