2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
2. Spieltag - 20.08.2016 15:00 Uhr
SG Lobenstein/Eliasb II   SV Moßbach II
SG Lobenstein/Eliasb II 1 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Wilfert, Michael Burkhardt, Toni Fruth

Torfolge

1:0 (65')SG Lobenstein/Eliasb II

Verdiente Niederlage in Helmsgrün

Kreisliga, 2. Spieltag

SG VfR Bad Lobenstein II – SV Moßbach II 1:0 (0:0)

Verdiente Niederlage in Helmsgrün

 

Auch am 2. Spieltag gab es für die Wilfert-Elf nichts zu holen. In Helmsgrün setzte es gegen die SG VfR Bad Lobenstein II eine 0:1 Pleite.

Obwohl besser besetzt, als noch vor Wochenfrist beim Pokalaus in Tanna, musste Wilfert dennoch auf einige Stammkräfte verzichten. Die Marschrichtung war schnell klar, möglichst lange zu null stehen und mit etwas Glück einen oder drei Punkte entführen. Zunächst sah es auch ganz gut aus für die Gäste. Die Partie war sehr zerfahren, beide Teams hatten mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. Erst nach 10 Minuten zwangen die Gastgeber mit Wachter Torwart Schössow zur ersten Parade. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Auch im zweiten Abschnitt war zunächst vor den Toren wenig los. Wenn, dann war es wieder Lobenstein. Erst scheiterte die SG per Kopf an der Latte, dann wieder an Schössow (59., 63.). Bei einem starken Angriff über links kombinierte die Heimmannschaft sich bis in den Fünfmeterraum, Krasser vollendete schließlich zur verdienten Führung (65.). Moßbach stellte um – Libero Wilfert nach vorne – plötzlich wurde es auch für das Tor von Lukas Albert eng. Als er beim Herauslaufen gegen Wilfert zögerte, landete der Abpraller bei Rübmann, dessen Heber ging knapp neben das Tor (78.). Einige Minuten zuvor stand Schiedsrichter Kühn im Mittelpunkt, als er ein vermeintliches Foul an Hoferichter – selbst im Lager des SVM ist man sich nicht einig – nicht ahndete und statt auf Strafstoß auf Weiterspielen entschied. Wohl eine dieser „kann man, muss man aber nicht“-Entscheidungen.

Aber am Ende wäre eine Punkteteilung aufgrund des Chancenverhältnisses auch nicht verdient gewesen. Lobenstein siegt glücklich, aber verdient. Für den SVM geht es nun darum, einen absoluten Fehlstart zu verhindern. Mit Gefell empfängt man am Samstag einen unbequemen Gegner, welcher selbst ebenfalls noch punktlos ist.

 

Statistik:

 

SG VfR Bad Lobenstein II: Albert – Dittmar, Neumeister (GK), Heymer (46. Sell), Zwicker (66. Gössinger), Eckert (75. Funk), Pfeifer, Krasser, Wirkus, Wachter, Krause.

 

SV Moßbach II: Schössow – Dittrich, Burkhardt (GK), Hoferichter, Fruth (GK), Rübmann, Wilfert (GK), Weidehaas (69. Schott), Militzer, Schlegel, Scheffler.

 

Tor: 1:0 Krasser (65.)


Quelle: Patrick Noll