2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 08.10.2016 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Moßbach II
FSV Orlatal 2 : 3 SV Moßbach II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Zwingelberg, Lutz Jäger, Hans Scheffler

Assists

2x Sebastian Heinz, Jens Herzog

Gelbe Karten

Christoph Hoferichter

Torfolge

0:1 (15')Hans Scheffler (Sebastian Heinz)
2:2 (80')Lutz Jäger (Jens Herzog)
2:3 (85')Andre Zwingelberg (Sebastian Heinz)

Unsere Zweite erkämpft sich wichtige Punkte beim FSV Orlatal

Wilfert-Elf entführt Sieg bei Spitzenmannschaft

Nach der zuletzt nach unten zeigenden Formkurve ging es für die Wilfert-Elf mit dem schwerem Auswärtsspiel beim Topteam FSV Orlatal weiter. Aufgrund der spielfreien ersten Mannschaft konnte man beim SVM personell aus dem Vollen schöpfen, hatte mit Lukes und Jäger sogar 2 Stammspieler und Leistungsträger der Herzog-Elf an Bord. Zusätzlich zu den Genannten gesellten sich noch Hoffmann, Leipzig-“Legionär“ Heinz sowie Herzog selbst.

Es entwickelte sich bei ungemütlichem Wetter eine gute Partie. Bereits in der Anfangsphase deutete sich eine spannende Begegnung an. Scheffler, der kurz vor Anpfiff erst für Spindler – der es nicht rechtzeitig von der Arbeit ins Orlatal schaffte – in die Startelf rückte, erzielte die Führung für die Gäste. Zuvor flankte Fruth auf Heinz, dieser legte ab, „Hans im Glück“ vollendete mit links (15.). Fortan bestimmte der Favorit aus Kleindembach die Begegnung, berannte das Gehäuse der Gäste. Doch weder Polster, welcher nach Konter zu hoch zielte (19.), noch Veliqi, der an Schössow scheiterte (29.) und auch nicht Ebert, der knapp verzog (31.), konnten zum ersehnten Ausgleich treffen. In der Zwischenzeit rettete auch noch Hoffmann nach einer scharfen Hereingabe in höchster Not vor einem einschussbereiten Orlataler (28.). Kurz vor der Pause köpfte Stangl aus Nahdistanz einen Aufsetzer – drüber (39.).

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten blieb der FSV spielbestimmend. Stangl traf die Latte (54.), doch mit der nächsten Aktion gelang Veliqi unter freundlicher Mithilfe von Torwart Schössow der hochverdiente Ausgleich (55.). Und natürlich wollte der Aufstiegsaspirant mehr und blieb am Drücker. Bei Fischer´s Freistoß war Schössow diesmal aber zur Stelle (58.). Bei Oechsner´s Freistoß musste niemand eingreifen, denn dieser flog knapp daneben (67.). Auch der SVM spielte noch mit, nachdem der offensiv spielende Torwart Vogt einen Ball gegen Heinz verlor, schloss dieser zu überhastet ab – über den Kasten (69.). Und auch nach Lukes´ Traumflanke traf Heinz nicht, sein Kopfball flog daneben (73.). Anschließend war es Lukes selbst, welcher einen Herzog-Freistoß nicht versenkte (74.). Dann aber wieder der Gastgeber. Schössow´s Abwehr geriet zu kurz – Veliqi hämmerte das Leder erneut an den Querbalken (76.). Dieser Lattenkracher leitete eine turbulente Schlussphase ein. Diese Schlussphase begann mit Foulelfmeter für Orlatal. Burkhardt – ebenso wie Scheffler kurz vor Anpfiff in die Startelf gerutscht, weil auch Pfeifer zu spät Feierabend hatte – foulte einen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Polster zur Führung (78.). Der Favorit auf der Siegerstraße, das dachten zu diesem Zeitpunkt wohl die meisten der 56 Zuschauer. Doch dann patzte auch Orlatals Keeper Max Vogt bei einem Herzog-Freistoß, Jäger staubte ab (80.). Der Schlusspunkt dieser unterhaltsamen Begegnung blieb Zwingelberg vorbehalten. Nach Hereingabe von Heinz hielt er den Fuß hin und erzielte den Siegtreffer (85.).

Die Gastgeber haderten nach Schlusspfiff mit ihrer Chancenverwertung, während der SVM drei dringend notwendige Punkte im Abstiegskampf bejubelte. Ein Sieg, der zweifelsfrei glücklich war, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzwungen wurde.