2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
16. Spieltag - 11.03.2017 14:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV Moßbach II
SV Fortuna Gefell 1 : 1 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Zwingelberg

Assists

Nico Podolsky

Gelbe Karten

Kenny Böswetter

Torfolge

0:1 (50')Andre Zwingelberg per Kopfball (Nico Podolsky)
1:1 (89')SV Fortuna Gefell

Später Ausgleich verhindert Sieg im ersten Pflichtspiel 2017

Kreisliga, 16. Spieltag

SV Fortuna Gefell – SV Moßbach II 1:1 (0:0)

Später Ausgleich verhindert Sieg im ersten Pflichtspiel 2017

 

Die lange Winterpause ist endlich vorbei, der Ball rollt wieder regelmäßig. Nach der guten Vorbereitung inklusive Trainingslager und Testspielerfolg gegen Schleiz II fuhr die Elf von Spielertrainer Wilfert zum „Angstgegner“ Gefell, auf dessen Platz es für den SVM schon seit langem nichts mehr zu holen gab.

Personell konnte Wilfert nicht aus dem vollen Schöpfen. Mit Pfeifer und Hoferichter fehlten 2 Stammkräfte verletzungsbedingt, eine dritte Stammkraft – Schlegel – musste arbeiten. Die angespannte Personalsituation wurde auch nicht dadurch verbessert, dass die erste Mannschaft an diesem Tag beim Kreisoberligatopspiel bei Jenapharm gefordert war.

Somit stand als Ziel auf dem Programm, wenigstens einen Punkt zu entführen. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf entwickelte sich eine erwartet zähe Partie. Wenig fußballerischer Glanz, viel Stückwerk. Nicht verwunderlich, das die ersten Möglichkeiten durch Standardsituationen zu Stande kamen. Auf Seiten der Gastgeber jagte Rauh einen Handfreistoß aus aussichtsreichter Position in die Wolken (7.), beim SVM spielte Neuzugang Biedermann Keeper Schubert aus, um anschließend doch noch an diesem zu scheitern. Die anschließende Ecke von Rübmann köpfte Böswetter drüber (10./11.). Das erste Ausrufezeichen dieser Begegnung setzte dann Zwingelberg, erneut nach einer Ecke. Gefell klärte nicht weit genug, Zwingelberg zog ab und verfehlte denkbar knapp das Ziel (17.). Gefell´s Wendt prüfte später Schössow, der auf seinem Posten war (35.). Im ersten Abschnitt konnte keine Mannschaft wirklich überzeugen.

Nach dem Seitenwechsel der SVM zunächst im Vorteil: Zwingelberg köpfte Podolsky´s Ecke ins Tor – welche erst durch Biedermann´s energisches Nachsetzen entstehen konnte (50.). Mit der Führung im Rücken wollte der SVM mehr – und ließ große Chancen liegen. Militzer´s Geschoss aus der zweiten Reihe wurde abgefälscht und verfehlte haarscharf den Kasten (56.) Nach einem riskanten Ausflug Schubert´s versuchte Schott es mit einem Heber – Gefell´s Mutschmann klärt, Moßbach setzt nach – Rübmann flankt, Biedermann mit Flugkopfball, daneben (59.). „Die“ Chance zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung ließ aber Podolsky liegen – alleine vorm Tor wählte er von 2 Möglichkeiten die dritte. Möglichkeit eins: Ball kontrollieren und einschieben; Möglichkeit zwei: Quer legen auf den ebenfalls freien Biedermann; Möglichkeit drei: Direkt versuchen und den Ball ins benachbarte Freibad befördern... (79.). Es könnte der Eindruck entstehen, der SVM wäre im zweiten Abschnitt überlegen gewesen. Dem war aber höchstens eine viertel Stunde so. Die Fortuna bekam nur nicht viele nennenswerte Abschlüsse zusammen. Kant´s starker Freistoß wurde von Schössow mit noch stärkerer Parade entschärft (74.). In einer hektischen Schlussphase, in der das Spiel leider noch ruppig wurde, gelang Gefell doch noch der späte, aber verdiente Ausgleich, als Wendt bei einer Flanke vergessen wurde und aus spitzem Winkel einköpfte (89.).

Aufgrund der Personalsituation sowie der fast schon traditionell hoch hängenden Trauben in Gefell ist dies ein Remis, mit dem der SVM sehr gut leben kann. Am kommenden Sonntag kommt der SV 1990 Ebersdorf auf das Sportplatzgelände in Moßbach – Anstoß zu dieser Begegnung ist 12:00 Uhr.

 

Statistik:

 

SV Fortuna Gefell: Schubert – Falk, Mutschmann, Lanitz, Reinhardt, Rauh (GK), Niedner (GK/55. Müller), Beier (GK), Dehnhardt, Kant, Wendt.

 

SV Moßbach II: Schössow – Podolsky, Burkhardt, Böswetter (GK), Biedermann, Rübmann, Wilfert, Schott (77. Kruse), Zwingelberg, Militzer, Spindler.

 

Tore: 0:1 Zwingelberg (50.), 1:1 Wendt (89.).


Quelle: Patrick Noll