2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 17.ST (2016/2017)

SV Moßbach II   SV 1990 Ebersdorf
SV Moßbach II 0 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   17.ST   ::   17.04.2017 (14:00 Uhr)

Fußballerisch knapper Sieger ... mit einem Überraschungsei zu Ostern!

Tapfer kämpfende Ebersdorfer kamen nach dem klaren 1:4-Rückstand noch auf 3:4 heran und zeigten tolle Moral, die fast noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt worden wäre. Sportlicher Sieger dieser Partie waren am Ende die Gastgeber - ob dieses auf dem regennassen, grünen Rasen errungene Resultat jedoch auch am grünen Tisch der regelaffinen Sportjuristen seinen Bestand hält, bleibt abzuwarten. Denn als Überraschungsei legten die Gäste nach dem Spiel Protest gegen dessen Wertung ein und als Grund gaben sie einen offensichtlichen Formfehler der Moßbacher Mannschaftsverantwortlichen an. Die dunklen Wolken zogen scheinbar nicht umsonst über Moßbach auf - der SV Ebersdorf hofft nunmehr auf die allerersten Punkte im Jahr 2017, während dessen der SVM erneut mit einem sportgerichtlichen Verwaltungsakt belastet wird.  


Quelle: J. Herzog