2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 16.07.2017 14:00 Uhr
Münchenbernsdorf   SV Moßbach II
Münchenbernsdorf 3 : 2 SV Moßbach II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robby Wieduwilt, André Reinhardt

Assists

Lucas Spindler, Christoph Hoferichter

Gelbe Karten

Robby Wieduwilt, Markus Weiß

Torfolge

1:0 (6')Münchenbernsdorf
2:0 (9')Münchenbernsdorf
3:0 (14')Münchenbernsdorf
3:1 (51')Robby Wieduwilt per Kopfball (Christoph Hoferichter)
3:2 (82.')André Reinhardt (Lucas Spindler)

Intensiver Test bei starkem Kreisoberligist

Am heutigen Sonntag weilte unsere Reserveelf in Münchenbernsdorf, um gegen die gut verstärkte Kreisoberligavertretung der 1924er ihren ersten Härtetest zu bestehen. Anfangs musste man um die Wilfert-Schützlinge jedoch ernsthaft bangen, lagen diese doch äußerst schnell mit 0:3 zurück. Nach einer lautstarken und energischen Ansage von Kapitän Lucas Spindler - als Weckruf direkt auf dem Platz - schüttelten sich die Gäste kurz durch, fanden sich ab der 30. Minute zunehmend und kamen selbst zu zwei verheißungsvollen Chancen durch Julian Biedermann, die der gute Keeper der Platzherren jedoch zu entschärfen wusste.

Nach dem Seitenwechsel ging, bedingt durch zahlreiche Wechsel, der gute Spielfluss der Gastgeber verloren und die Moßbacher Reserve begab sich immer mehr auf Augenhöhe, auch im spielerischen Bereich. Angetrieben von Robby Wieduwilt, Lucas Spindler, Toni Fruth und Christoph Hoferichter waren die Jungs gewillt, an ihre derzeitige Belastungsgrenze zu gehen und das Ergebnis zu revidieren. Dies gelang dann auch durch die Tore von Robby Wieduwilt (mit einem sehenswerten Flugkopfball nach einer wohl getimten Freistoßflanke von Christoph Hoferichter)  und André Reinhardt (mit einem Abstauber nach einem Wembley-Schlenzer von Lucas Spindler). Kurz vor dem Ende der Partie hatten Robby Wieduwilt, Theo Prüger und Tony Neundorf weitere gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Michael Wilfert war mit diesem Testspiel, das seinen Zweck absolut erfüllte, und der Einstellung seines heutigen Kaderpersonals zufrieden. Wir bedanken uns bei den ambitionierten Gastgebern für diese Spielvereinbarung und wünschen natürlich für die Saison 2017/18 in der KOL Ostthüringen viel Erfolg. 


Quelle: Jens Herzog