2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 24.09.2017 12:30 Uhr
SV Moßbach II   FC Chemie Triptis
SV Moßbach II 0 : 0 FC Chemie Triptis
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Christoph Hoferichter, Toni Fruth

Zuschauer

50

Moßbach erkämpft torloses Remis

Nach zuletzt 2 Siegen empfing die Zweite des SVM den FC Chemie Triptis und blieb am Ende ungeschlagen, verdiente sich mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt.

Zunächst plätscherte die Begegnung so vor sich hin, keinem der beiden Teams gelang es in den ersten 20 Minuten Torgefahr zu erzielen. Eher zufällig dann auch die erste gefährliche Aktion des Spiels: Moßbach´s Hopfe schlug von links eine Flanke, unter der Gästetorwart Gniechwitz hindurch tauchte, ein Abwehrspieler klärte dann rechtzeitig vor der Linie (23.). Auf der Gegenseite wurde es nach einer Ecke gefährlich, als plötzlich Vacula frei stand, aber über das Tor köpfte (35.). Nach einem Ball von Kapitän Spindler in den Sechzehner stimmte in der Gästeverteidigung die Chemie nicht, Pfeifer fiel der Ball vor die Füße, doch alleine vorm Keeper schoss er diesem in die Arme (38.). Torwart Lange – nachdem er zunächst nur in der ersten zum Einsatz kam, feierte er in dieser Begegnung auch endlich sein Debüt in der zweiten Mannschaft – reagierte kurz vor der Pause bei einem Wagner-Kopfball glänzend, verhinderte so den Rückstand (44.). Auch Spindler´s Fackel flog über den Kasten (45.+1).

Nachdem der erste Abschnitt noch recht ausgeglichen war, wurden die Chemiker im zweiten Abschnitt stärker und erhöhten mehr und mehr den Druck. Spätestens als Hoferichter sich aufopferungsvoll in den Schuss von Vacula warf und das Leder somit noch zur Ecke lenkte (58.) war klar, das für die Elf von Trainer Wilfert (der im Urlaub weilt und hervorragend durch seinen „Co“ Marcel Wachter vertreten wurde) nur über den Kampf etwas zu holen sein würde. Die letzte halbe Stunde zogen die Triptiser das Tempo nochmal an, konnten sich aber kaum gute Möglichkeiten erarbeiten. Ein Kopfball, der um Haaresbreite sein Ziel verfehlte blieb die beste Möglichkeit (Spieler leider unbekannt/79.). Zuvor hätte Biedermann alleine vorm Tor den SVM sogar in Führung bringen können, schoss aber ähnlich wie Pfeifer im ersten Abschnitt dem Schlussmann in die Arme (65.).

Am Ende geht das torlose Remis so in Ordnung. Triptis tat insgesamt mehr für das Spiel, ließ aber die Durchschlagskraft und letzte Konsequenz vermissen, hier unbedingt ein Tor erzielen zu wollen. Moßbach dagegen kann mit dem Punkt sehr gut leben und hat sich diesen mit Willenskraft und mannschaftlicher Geschlossenheit erkämpft. Am nächsten Wochenende ist der SVM spielfrei, da die Begegnung beim SV Gräfenwarth verlegt wurde. Am 08. Oktober empfängt die Wilfert-Elf im Pokal-Achtelfinale Kreisoberligist Thüringen Jena und hat da absolut nichts zu verlieren. In der Liga geht es dann erst am 14. Oktober beim Bodelwitzer SV weiter.


 


Quelle: Patrick Noll

Vorbericht zum Spiel