2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Köstritzer-Regionalpokal
2.Runde - 02.09.2017 14:30 Uhr
SV Neundorf   SV Moßbach II
SV Neundorf 1 : 6 SV Moßbach II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Kenny Böswetter, Florian Borde, Andre Zwingelberg, Julian Biedermann, Marco Pfeifer

Assists

2x Marco Pfeifer, Theo Prüger, Lucas Spindler, Raffael Beilschmidt

Gelbe Karten

Michael Wilfert, Kenny Böswetter, Marco Pfeifer

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (6')SV Neundorf
1:1 (21')Kenny Böswetter (Marco Pfeifer)
1:2 (31')Florian Borde per Freistoss
1:3 (42')Marco Pfeifer (Raffael Beilschmidt)
1:4 (52')Andre Zwingelberg (Marco Pfeifer)
1:5 (53')Julian Biedermann (Lucas Spindler)
1:6 (76')Kenny Böswetter (Theo Prüger)

Befreiungsschlag in Neundorf

Der motivierte Gastgeber begann wie die Feuerwehr, ging bereits in der 6. Minute in Führung und wollte die Moßbacher Reserve schier überrollen. Doch diese erwachte zunehmend aus ihrem akademischen Viertel und mit dem 1:1 durch Kenny Böswetter (21') kippte das Spiel zugunsten der Gäste, die sich fortan ein deutliches Plus an Spielanteilen und auch Torchancen erarbeiteten. Die logische Konsequenz waren zwei weitere Tore bis zur Pause und das Herstellen der Spielentscheidung mit einem Doppelpack kurz nach dem Seitenwechsel. Viele weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass die Neundorfer mit dem klaren Ergebnis noch gut bedient waren.

"Eine engagierte, willensstarke und geschlossene Mannschaftsleistung, die uns viel Hoffnung für die kommenden Punktspielaufgaben gibt, denn wir brauchen endlich auch Punkte in der Liga", so ein vorerst erleichterter Spielertrainer Michael Wilfert über sein Team, dass mit diesem Erfolg in das Achtelfinale im Kreispokal einzog. Übrigens ein Novum in der Vereinshistorie, dass die beiden Moßbacher Männermannschaften im Lostopf der letzten 16 Vertretungen sind. Glückwunsch an unsere Zweite ebenso wie an Julian Biedermann, der endlich sein erstes Pflichtspieltor im Männerbereich erzielte!


Quelle: JH

Vorbericht zum Spiel