2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 31.03.2018 13:00 Uhr
SV Moßbach II   FSV 1999 Remptendorf
SV Moßbach II 4 : 1 FSV 1999 Remptendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Felix Neupert

Assists

2x Marco Pfeifer, Marian Militzer-Keil, Jens Herzog

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Marco Pfeifer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')Felix Neupert (Marco Pfeifer)
1:1 (43')FSV 1999 Remptendorf
2:1 (46')Felix Neupert (Marco Pfeifer)
3:1 (80')Felix Neupert (Marian Militzer-Keil)
4:1 (85')Felix Neupert (Jens Herzog)

Wilfert-Elf startet mit Sieg ins Jahr 2018

Das letzte Pflichtspiel der Moßbacher Reserve liegt schon lange zurück – am Kirmessamstag trennte man sich 1:1 von Lobenstein II. In der Zwischenzeit gab es zwei Vorbereitungsspiele (2:2 gegen Schleiz II und 2:1-Sieg im Trainingslager) und zahlreiche Spielabsagen. Am Ostersamstag sollte es nun also weiter gehen, bedingt der Platzverhältnisse verlegte man das Heimspiel aber nach Neustadt auf den Kunstrasen.

Gegner der Partie war der FSV 1999 Remptendorf. Der SVM begann engagiert und bestimmte zunächst die Partie. Rocktäschel´s Freistoß ließ das Tornetz zappeln, allerdings von der falschen Seite – das war knapp (15.). Als Pfeifer wenig später für Neupert durch steckte, traf dieser zur verdienten 1:0 Führung (17.). Mit dem Rückstand wurden die Gäste besser, trafen durch Linke aber nur den Pfosten (25.). Als Neupert für Pfeifer auflegte, muss der Routinier das 2:0 erzielen, er schob die Kugel aber am langen Pfosten vorbei (33.). Fast im Gegenzug dann das 1:1, doch auch Goll ließ eine gute Möglichkeit liegen (35.). Torwart Schössow parierte gegen Dietzsch noch in großer Manier (38.), doch beim Ausgleich durch Goll kurz vor dem Pausenpfiff blieb er machtlos (43.).

Im zweiten Abschnitt waren 35 Sekunden gespielt, schon traf Neupert aus spitzem Winkel zum 2:1 (46.). Doch der Knackpunkt für die Gäste folgte erst noch: Schiedsrichter Kessler entschied nach Foul von Borde auf Elfmeter, doch Remptendorf konnte keinen Nutzen daraus schließen, denn Schössow wehrte den unplatzierten Schuss ab (50.). Mit zunehmender Spieldauer boten sich dem defensiv sicher stehenden SVM nun Räume. Neupert wusste dies dann zu nutzen: Nachdem Militzer einen Ball erkämpfte, schoss der Stürmer platziert ein (80.). Doch dies war noch nicht genug: Der eingewechselte Herzog setzte seinen Schützling nochmal in Szene, Neupert erzielte seinen vierten Treffer an diesem Tag (85.).

Am Ende steht ein verdienter Sieg der Moßbacher, der aber die Leistung der Remptendorfer etwas schmälert, denn diese waren nicht um drei Tore schlechter. Erst, als die Gäste in den letzten 20 Minuten öffneten, um noch zum Ausgleich zu gelangen, boten sich dem SVM Räume, die Neupert eiskalt nutzte und so das Torverhältnis der Wilfert-Elf aufbesserte.


Quelle: Patrick Noll

Vorbericht zum Spiel