2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
25. Spieltag - 02.06.2018 15:00 Uhr
SG Lobenstein/Eliasb II   SV Moßbach II
SG Lobenstein/Eliasb II 5 : 2 SV Moßbach II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kenny Böswetter, Julian Biedermann

Assists

Toni Fruth, Christoph Hoferichter

Gelbe Karten

Marco Pfeifer, Michael Burkhardt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')SG Lobenstein/Eliasb II
2:0 (10')SG Lobenstein/Eliasb II
3:0 (15')SG Lobenstein/Eliasb II
3:1 (37')Kenny Böswetter per Kopfball (Christoph Hoferichter)
4:1 (55')SG Lobenstein/Eliasb II
4:2 (75')Julian Biedermann (Toni Fruth)
5:2 (90+2')SG Lobenstein/Eliasb II

Akademisches Viertel sorgt für die frühe Spielentscheidung

Drei haarsträubende, teils stümperhafte Fehler in der ersten Viertelstunde - Florian Borde zum 1:0, Tony Neundorf zum 2:0 und André Wolfram zum 3:0 verdienten sich beste Assistpunkte für die Gastgebertore - sorgten für einen frühen Knockout der Moßbacher Reserve, die sich danach langsam berappelte - aber am verdienten Sieg der Koseltaler nichts mehr ändern konnte. Zumindest das Halten des 3-Tore-Abstandes bis zum Schluss und das Vermeiden einer hohen Klatsche war das positive Fazit, wenn man dermaßen suboptimal in eine Partie startet und alle Sätze der Spielansprache wenig später nur noch reine Makulatur sind.

"Das gelbgesperrte Fehlen von Leitwolf Lucas Spindler war an diesem Tag nicht zu kompensieren, Bad Lobenstein war uns spielerisch klar überlegen und hat absolut verdient gewonnen", so ein angesäuerter Teamchef Michael Wilfert in seinem Statement.  

Am kommenden Sonntag (10.06.) steht das letzte Saisonspiel für unsere Zweite an: In Remptendorf heißt es nochmal, alle Kräfte zu mobilisieren und möglichst mit einem Auswärtssieg die überaus gute Saison 2017/18 positiv abzuschließen.

Spielbericht der OTZ (Quelle: OTZ/Uwe Friedel):

Bad Lobenstein. Die zuletzt unter den Erwartungen gebliebenen Koseltaler legten los wie die Feuerwehr. Denn nach einer Viertelstunde stand es bereits 3:0. Die schnelle Führung durch Krasser beflügelte die SG, die durch den Doppelpack von Juri Hajcenko früh die Weichen auf Sieg stellte. Doch der SVM steckte nicht auf und konnte nach dem Kopfballtreffer von Böswetter nach einem Hoferichter-Freistoß wieder hoffen (37.). Bis zur Pause hätte die Wilfert-Elf nachlegen können, aber ihnen fehlte vorm Tor die Kaltschnäuzigkeit. Davon wach gerüttelt, kam die SG besser aus der Kabine. Nach einer schönen Einzelaktion stellte Eckert den alten Abstand wieder her (55.). Danach wurde der Gast stärker, aber Böswetter scheiterte per Strafstoß an Keeper Neumeister, bevor Biedermann noch einmal verkürzen konnte (75.). Bis zum Schluss versuchte Moßbach noch einmal alles, musste sich durch Krassers Einzelaktion in der Nachspielzeit endgültig geschlagen geben. Unterm Strich siegte die Heimelf verdient.


Quelle: JH